Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV sucht nach Verstärkungen – Ein Transfer kurz vor dem Abschluss

Neue Spielzeit, neues Glück. So in etwa müssen wohl die Verantwortlichen beim HSV denken. Der ersehnte Aufstieg wurde wieder mal (knapp) verpasst, mit Tim Walter darf sich ein neuer Trainer bei den Hamburgern probieren. Um den Aufstieg dieses Mal zu realisieren, sollen dafür noch einige Veränderungen am Kader durchgeführt werden. Laut Informationen der „Sportbild“ suchen die Hanseaten mehrere Verstärkungen für die kommende Spielzeit.

Verpflichtung von Ludovit Reis bahnt sich an

Am weitesten scheinen dabei die Bemühungen des HSV bei Ludovit Reis zu sein. Der Niederländer, letzte Saison auf Leihbasis beim VfL Osnabrück aktiv, befindet sich schon länger in Verhandlungen mit den Norddeutschen.

Pikant dabei: Ludovit Reis gehört dem FC Barcelona und besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Diese Summe erscheint genauso unrealistisch, wie die Option, dass sich Reis bei den Katalanen nun durchsetzen könnte. Folglich könnte laut „Sportbild“ ein Transfervollzug in den kommenden Tagen stattfinden.

HSV sucht weitere fünf Spieler – für unterschiedliche Positionen

Neben dem zentralen Mittelfeldspieler Reis wird noch nach weiteren Ergänzungen gefahndet – in mehreren Mannschaftsteilen. So soll ein neuer Torhüter her, um den Abgang von Sven Ulreich aufzufangen. Dieser neue Keeper müsste sich dann mit Daniel Heuer-Fernandes um den Stammplatz im Tor duellieren.

Auf der Stürmer-Position muss mit dem Verlust von Simon Terodde ein weiterer namhafter Abgang kompensiert werden. Hierbei suchen die Hanseaten sogar nach zwei Spielern für das Sturmzentrum. Auch auf den offensiven Außenbahnen sucht man nach einer Verstärkung.

Weitere Baustelle des HSV ist die Rechtsverteidiger-Position. U21-Europameister Josha Vagnoman könnte eine hohe Ablösesumme einspielen, bei Jan Gyamerah ist ein Verbleib ebenfalls ungewiss.

Selbiges gilt auch für David Kinsombi und Jeremy Dudziak. Beiden Spielern wurde nahegelegt, sich neue Arbeitgeber zu suchen, auch eine Vertragsauflösung stand im Raum. Nach jüngsten Aussagen möchte der neue Coach Tim Walter jedoch beide Spieler in seine Vorbereitungen für die nächste Saison zunächst integrieren. Bei Xaver Amaechi scheint ein Abgang schon konkreter zu sein: Der Spieler wurde vom HSV freigestellt, um sich einen Verein zu suchen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>