Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Das gab’s noch nie: Bremen erzielt Spätzünder-Rekord in der Bundesliga

Werder Bremen Bundesliga

Aufsteiger Werder Bremen ist gut in die neue Bundesligasaison gestartet. Derzeit befinden sich die Bremer auf dem achten Tabellenplatz. Jetzt haben die Grün-Weißen sogar nach dem fünften Spieltag einen Bundesligarekord geknackt.

Werder Bremen knackt Spätzunder-Rekord

An den bisherigen fünf Spieltagen konnte Werder zwei Siege und zwei Unentschieden erzielen, verloren aber eine Partie. Nicht nur sorgt der Aufsteiger mit seinen Leistungen gerade für Furore, jetzt hat der SVW sogar einen Bundesligarekord aufgestellt.

Der Aufsteiger erzielte in der Nachspielzeit in der laufenden Saison fünf Tore. Das hat kein Bundesligist vor ihnen geschafft. Der nächste Gegner könnte deswegen kaum passender sein. Denn der FC Augsburg kassierte in den letzten drei Partien drei Gegentore in der Nachspielzeit.

Dank dieser späten Tore gewannen die Werderaner gegen Borussia Dortmund und den VfL Bochum und holten noch einen Punkt gegen den VfB Stuttgart. Nur gegen Eintracht Frankfurt kam der Anschlusstreffer zum 3:4 Endstand aus Bremer Sicht zu spät. Trotzdem ist das eine beeindruckende Leistung und zeugt von einer Mentalität in den letzten Minuten, das Spiel unbedingt drehen zu wollen. Bremen schoss in den fünf Spielen 12 Tore und befindet sich auf dem dritten Platz mit den meist geschossenen Toren bisher. Aber eine Sache muss der Aufsteiger so schnell es geht abstellen: Werder kassierte bisher nämlich auch mit 10 Gegentoren die viertmeisten der Bundesligisten.

Die Zukunft wird zeigen, ob die Bremer in den nächsten Spielen diese Statistik halten wird und die Anzahl der Gegentore reduzieren kann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>