Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Hoffenheim und Stuttgart mit Interesse an Edin Visca

Edin Visca spielt seit sieben Jahren für den türkischen Klub Basaksehir. Dort hat sich der längst zum Leistungsträger entwickelt. In der vergangenen Saison erzielte der Bosnier neun Tore. Zudem konnte er 16 weitere Treffer vorbereiten und hatte somit einen großen Anteil an der tollen Platzierung des Vereins. Am Ende belegte man Platz drei und qualifizierte sich folglich für die Europa League. Nun droht der vorzeitige Abschied von Edin Visca. Ein mögliches Ziel ist anscheinend die Bundesliga.

Hoffenheim mit Interesse an Visca

Nach Informationen der türkischen Zeitung „Milliyet“ steht der Mittelfeldspieler im Fokus der TSG Hoffenheim. Dort möchte man den Kader verstärken und hat das Umfeld des Bosniers bereits kontaktiert. Zuletzt lehnte Basaksehir ein Angebot in Höhe sechs Millionen Euro eines unbekannten Vereins ab. Folglich müssten die Sinnsheimer wohl tiefer in die Tasche greifen. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann nicht der einzige Intessent. Auch der VfB Stuttgart hat den Mittelfeldspieler im Blick. Ob Edin Visca letztlich in der Bundesliga spielt, werden die kommenden Wochen zeigen.

Vertraglich ist der 28-Jährige noch bis 2020 an den türkischen Klub gebunden. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf zehn Millionen Euro.