Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Nürnberg: Köllner möchte auf keinen Fall unter den Strich fallen

Köllner

Am Samstag trifft Nürnberg im Bundesliga-Topspiel auf Schalke. Nicht zuletzt aufgrund der Situation, in der Königsblau aktuell steckt, wird das eine schwierige Aufgabe. Michael Köllner gibt sich vor dem Spiel jedoch ehrgeizig, will unbedingt einen Punkt gegen Schalke holen. Dabei wird der 48-Jährige aller Voraussicht nach auch auf Mikael Ishak, der am Mittwoch nicht auf dem Platz stand, zurückgreifen können.

Nürnberg muss punkten

„Es hat keiner Lust, unter den Strich zu fallen und aus dieser Situation zu attackieren“, kündigt Köllner gegenüber dem „kicker“ an. Es sei wichtig, in einer Tabellensituation zu bleiben, die „es uns erlaubt, auch mal wieder zu verlieren. Das Schwierigste ist, wenn du gefühlt kein Spiel mehr verlieren darfst“, erklärt der Fußballlehrer. Die Bilanz der letzten Spiele fällt insgesamt eher negativ aus. Das letzte Spiel vor der Länderspielpause verlor man gegen den ebenfalls kriselnden VfB Stuttgart. Davor teilte man sich die Punkte mit Eintracht Frankfurt und Augsburg. Ein Unentschieden gegen Schalke am Wochenende wäre daher jetzt ein voller Erfolg.

Köllner ist sich jedoch sicher: „Für Schalke ist es eine deutlich schwierigere Situation als für uns.“ Nürnberg möchte sich die gegen Stuttgart liegen gelassenen Punkte gegen Schalke unbedingt „wieder holen.“ Das Ziel für das Spiel am Samstag formuliert der Club-Trainer daher klar: „Ich kann nicht warten, dass wir das in den nächsten drei, vier oder fünf Wochen regeln. Wir müssen die nächste Situation beim Schopf packen. Das ist Schalke, also müssen wir dort punkten.“