Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach und Leverkusen an Bergamo-Sechser interessiert

Wie das italienische Online-Portal „calciomercato.com“ berichtet, zeigen zwei rheinische Bundesligisten Interesse an Remo Freuler von Atalanta Bergamo. Der schweizerische Sechser kennt die Bundesliga bereits durch Bergamos westfälischen Europa-League-Gegner aus Dortmund.

Sechser noch bis 2019 bei Bergamo unter Vertag

Mit Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sollen gleich zwei rheinische Klubs aus dem deutschen Oberhaus an Remo Freuler interessiert sein. Der 25-Jährige wechselte im Januar 2016 für 1,5 Millionen Euro vom FC Luzern nach Atalanta Bergamo. Der 1,81m große Sechser spielt meist im Zentral, kommt aber hin und wieder auch im offensiven und defensiven Mittelfeld zum Einsatz. In 24 Spielen in der Serie A erzielte der Nati-Sechser bislang acht Tore. Zwei weitere Treffer bereitete der Schweizer vor.

Wie das Online-Portal weiter berichtet, befinden sich die Gespräche zwischen den Klubs noch in einem sehr frühen Stadium. Im Sommertransferfenster könnten diese jedoch zum Abschluss kommen. Da die Orobici mit Nicolas Haas bereits einen Nachfolger in Petto hat, ist ein Wechsel des Rechtsfußes durchaus möglich.

Der Marktwert des 25-Jährigen beläuft sich laut „transfermarkt“ zurzeit auf rund zehn Millionen Euro. Der Vertrag von Remo Freuler bei Atalanta läuft noch bis Juni 2019.