Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld – Eintracht Frankfurt: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Arminia Bielefeld ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Gleichzeitig konnten die Ostwestfalen auch noch kein Bundesligaspiel gewinnen. Gegen Greuther Fürth trennte sich die Arminia zuletzt 1:1-Remis.

Nach der deutlichen Niederlage gegen Borussia Dortmund zum Ligaauftakt, konnte sich die Eintracht zuletzt rehabilitieren. Gegen den FC Augsburg reichte es am vergangenen Wochenende allerdings nur zu einem Punkt (0:0).

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 28 Bundesligaspielen aufeinander. Arminia Bielefeld konnte davon sechs Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Eintracht Frankfurt hingegen gewann 12 Duelle. Zehn weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Schöpf steht den Ostwestfalen gelbgesperrt nicht zur Verfügung. Neuzugang Czyborra könnte sein Debüt feiern und Laursen hinten links verdrängen. Auch Neuzugang Hack ist eine Option für die Startformation.

Hinter dem Einsatz von Durm (muskuläre Probleme) steht noch ein Fragezeichen. Vor allem Kamada ist eine Option für die Frankfurter Offensivreihe. Kostic befindet sich im Streik und wird nicht mit von der Partie sein.

Voraussichtliche Aufstellungen

Arminia Bielefeld: Ortega Moreno – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Prietl – F. Kunze, Hack – Okugawa – Klos, Lasme

Eintracht Frankfurt: Trapp – da Costa, Ndicka, Hinteregger, C. Lenz – Sow, Hrustic – Hauge, Kamada – Lindström – Borré

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 5
  • Stadion: Schüco-Arena in Bielefeld
  • Zuschauer: ca. 13.750

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>