Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld – Union Berlin: Die „Eisernen“ träumen von Europa

Ausgangslage

Arminia Bielefeld verlor vier der vergangenen fünf Bundesligaspiele. Zuletzt kassierten die „Ostwestfalen“ eine deutliche 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Die Arminia befindet sich weiterhin mit 18 Punkten in akuter Abstiegsgefahr. Cheftrainer Neuhaus wurde unter der Woche gegen Neu-Trainer Kramer ersetzt.

Union Berlin ist seit drei Bundesligaspielen ungeschlagen und hofft weiter auf die Qualifikation für Europa. Am vergangenen Wochenende kamen die „Eisernen“ jedoch nicht über ein 1:1 gegen die TSG Hoffenheim hinaus.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher einem Bundesligaspiel aufeinander. Dieses konnte Union Berlin in der Hinrunde für sich entscheiden.

Personal

Kunze wird den Ostwestfalen gelbgesperrt nicht zur Verfügung stehen. Seufert könnte ihn im Mittelfeld ersetzen. Cordoba könnte auch anstelle von Klos im Sturmzentrum beginnen. Neu-Trainer Kramer könnte in seinem ersten Spiel zudem weitere Änderungen vornehmen.

Die Einsätze der angeschlagenen Lenz und Prömel (muskuläre Probleme) sind noch ungewiss. Torjäger Awoniyi fällt weiterhin aus. Auch Becker ist weiterhin keine Option für den Kader. Pohjanpalo und Kruse könnten das Sturmduo bilden.

Voraussichtliche Aufstellungen

Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Seufert, Prietl – Vlap – Doan, Voglsammer – Klos

Union Berlin: Luthe – Friedrich, Knoche, Schlotterbeck – Trimmel, Andrich, Prömel, Bülter – Ingvartsen, Kruse – Pohjanpalo

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 18:00 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1
  • Stadion: Schüco-Arena in Bielefeld
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>