Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld vor Verpflichtung von Lennart Czyborra

 

Nachdem Mike van der Hoorn Arminia Bielefeld erst vor kurzem verlassen hat, könnten die Verantwortlichen der Arminia ihren Fans nun den nächsten Neuzugang präsentieren.

Bielefeld vor Leihe von Lennart Czyborra

Wie der Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet, soll Arminia Bielefeld kurz davor sein Lennart Czyborra von Genua CFC zu verpflichten. Bei dem Transfer soll es sich um eine Leihe mit anschließender Kaufoption handeln.

Czyborra ist vielseitig einsetzbar

Lennart Czyborra ist vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl im linken Mittelfeld, als auch auf der Position des Linksverteidigers agieren. Laut Romano ist Czyborra auch für genau die Position in der linken Außenverteidigung eingeplant, da Bielefeld bis auf Laursen keinen gelernten Linksverteidiger im Kader hat.

Czyborra hat Erfahrungen mit Leihen

Lennart Czyborra steht bei seinem aktuellen Klub noch bis 2022 unter Vertrag, jedoch ist er auch an diesen nur ausgeliehen. Der Stammverein des gebürtigen Berliners ist Atalanta Bergamo, an welchen der ehemalige Schalker noch bis 2024 gebunden ist. Nach Informationen von “fussballtransfers” drängt Genua nun aber darauf, ihren Linksverteidiger loszuwerden. Der Grund: holt der italienische Klub im letzten halben Jahr der Leihe auch nur einen einzigen Punkt, dann greift die Kaufpflicht im Vertrag von Czyborra und Genau muss fünf Millionen Euro Ablöse an Bergamo überweisen. Mit einer Leihe nach Bielefeld müsste Genua die Kaufpflicht nicht ziehen.