Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Mike van der Hoorn vor Abschied aus Bielefeld

Wie bei fast allen Bundesligisten sind auch bei Arminia Bielefeld die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Während die Verantwortlichen der Arminia derzeit auf der Suche nach einem weiteren Linksverteidiger für ihren Kader sind, könnte sie ein anderer Abwehrspieler bald verlassen.

FC Utrecht mit Interesse an Mike van der Hoorn

Wie “Voetbal international” berichtet, sollen die Verantwortlichen des FC Utrecht auf der Suche nach einem einem Ersatz für den Verletzten Thommy St. Jago sein. Dieser Ersatz soll dem Bericht zufolge nun aus Bielefeld kommen. Die Verantwortlichen des FC Utrecht haben demnach in den vergangenen Tagen häufig mit van der Hoorn gesprochen um ihn von einem Transfer zu überzeugen.

Verhandlungen nehmen Fahrt auf

Dem Bericht zufolge soll Jordy Zuidam, der technische Direktor des FC Utrecht, in den vergangenen Tagen mehrfach in Deutschland gewesen sein um über einen Transfer des 28-jährigen Innenverteidigers zurück in seine alte Heimat zu verhandeln.

Ablöse könnte in neuen Linksverteidiger investiert werden

Mit der Ablöse für van der Hoorn, welche im Bereich um die eine Million Euro liegen dürfte, könnte die Arminia nochmal auf der linken Seite aktiv werden. Dort interessieren sich die Bielefelder schon seit geraumer Zeit für Maximilian Ullmann von Rapid Wien. Der Österreicher besitzt laut “Transfermarkt” einen Marktwert von drei Millionen Euro. Ein Transfer von Van der Hoorn, welcher zuletzt nicht die erste Wahl in Bielefeld war, könnte das nötige Geld für den Ullmann Transfer erwirtschaften.