Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Ortega doch nicht zum FC Bayern? Andreas Köpke rät von Wechsel ab

Schon seit Längerem wird Stefan Ortega, Keeper von Arminia Bielefeld,  mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Dort winkt dem 28-Jährigen ein Zwei-Jahres-Vertrages und ein Gehalt von zwei Millionen Euro. Nach einem Rat von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke soll er allerdings ins Grübeln geraten sein.

Bayern benötigt Nübel-Ersatz

Der FC Bayern benötigt bei einem Abgang seiner aktuellen Nummer zwei, Alexander Nübel, einen geeigneten Nachfolger und scheint mit Stefan Ortega einen möglichen Kandidaten gefunden zu haben. In der vergangenen Saison war der 28-Jährige mit dafür verantwortlich, dass die Arminia den Ligaverbleib erreichte.

In 34 Partien behielt er immerhin elfmal die weiße Weste. Diese Leistungen sind auch dem DFB in Form von Torwarttrainer Andreas Köpke nicht verborgen geblieben. Aus diesem Grund soll der 59-Jährige Ortega von einem Wechsel zum FC Bayern abgeraten haben.

Köpke plant mit ihm als EM-Nachrücker

Der Grund: Die Aussichten auf Spielzeiten in München sind gering, der Arminia-Keeper müsste sich also mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Und weil Köpke mit Ortega als Nachrücker für den EM-Kader plant, sollte sich einer der aktuellen Keeper verletzen, soll er seine Position jetzt überdenken. da Manuel Neuer natürlich weiterhin im Tor der Münchner gesetzt ist.

Der 28-jährige Torhüter hatte erst kürzlich über ein mögliches Engagement beim FC Bayern im Sport1-Podcast gesagt: „Es wäre doof zu sagen, das höre ich mir nicht an.“ Wie er sich am Ende entscheidet, ist also weiter offen.

Auch andere Kandidaten bei Bayern im Gespräch

Doch Ortega ist nicht die einzige Lösung beim deutschen Rekordmeister. So überlegt man an der Säbener Straße unter anderem den Sven Ulreich zurückzuholen. In der vergangenen Saison absolvierte der 32-Jährige 32 Spiele für den Hamburger SV. Dadurch, dass der HSV den Aufstieg verpasst hat, wurde der Vertrag aufgelöst und er könnte somit ablösefrei wechseln.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>