Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

FC Schalke 04 mit Interesse an Kovacevic

Der FC Schalke 04 treibt seine Transferplanungen weiter voran. Wie die bosnische Zeitung „Dnevni Avaz“ berichtet, soll Schalke Interesse an Vladan Kovacevic von FK Sarajevo zeigen.

Kovacevic kostet mindestens 250.000 Euro

Wie die Zeitung berichtet, soll der FC Schalke 04 demnächst ein erstes Angebot für den Torhüter abschicken. Um die Verhandlungen zu starten, wird von den Bosniern mindestens eine Summe von 250.000 Euro Ablöse erwartet. Der 23-Jährige war in der abgelaufenen Saison bei FK Sarajevo die Nummer eins im Tor und konnte in 29 Einsätzen 13-mal zu Null spielen. In Bosnien-Herzegowina wurde er schon jeweils zweimal Meister und Pokalsieger.

Der Vertrag des Torhüters wird von „Transfermarkt.de“ momentan auf 800.000 Euro festgelegt. Seit 2017 schnürt Kovacevic schon seine Fußballschuhe für den FK Sarajevo und besitzt noch einen Vertrag bis 2024. Neben S04 soll der polnische Vizemeister Rakov Czestochowa ebenfalls Interesse am Torhüter zeigen. Aus Polen soll bereits ein erstes Angebot eingetroffen sein.

Bereits drei Torhüter im Kader des FC Schalke 04

Ob die Königsblauen überhaupt noch einen neuen Keeper brauchen, bleibt abzuwarten. Mit Ralf Fährmann hat die Nummer eins der letzten Saison seine Treue zum Verein für die kommende Saison bereits bekräftigt. Michael Langer hat seinen Vertrag erst im Mai bis 2022 verlängert und Markus Schubert kehrt nach seiner Leihe zu Eintracht Frankfurt zu S04 zurück. Der ehemalige deutsche U-21 Torhüter hatte bereits Verkündet, beim FC Schalke noch einmal angreifen zu wollen.

Da das Geld bei den Gelsenkirchenern knapp ist, scheint es unwahrscheinlich, dass Schalke einen vierten Torhüter holt, für den man auch noch eine Ablöse bezahlen müsste.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>