Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Schuldenabbau und wenige Verkäufe erzwingen Transferstopp

Beim FC Schalke 04 steht man kurz vor der dritten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Laut „Bild“ tritt man danach aber erstmal auf die Tranferbremse.

FC Schalke 04 an Palsson dran

Nach den frühen Verpflichtungen von Danny Latza und Simon Terodde steht S04 kurz vor der Verpflichtung von Victor Palsson vom SV Darmstadt. Der Mittelfeldspieler wäre somit schon der dritte Neuzugang für den Bundesligaabsteiger. Auffällig ist, dass auch Palsson schon ein Ü30-Spieler ist. Scheinbar will man bei den Königsblauen für die erste Saison in der zweiten Liga nach 30 Jahren verstärkt auf Erfahrene Neuzugänge setzen.

Latza ist bereits 31 Jahre und spielte in der Knappenschmiede. Auch er hat seine bevorzugte Position im zentralen Mittelfeld. Mit Simon Terodde holt man einen 33-Jährigen Stürmer, der es versteht, einen Verein mit seinen Toren in die Bundesliga zu schießen.

Schalke 04 muss Spieler verkaufen und Schulden abbauen

Nach den schnellen drei Transfers tritt man aber erstmal auf die Bremse. Für den Traditionsverein wird das Geld ein großes Problem. Die ausbleibenden Spielerverkäufe und der geplante Schuldenabbau verhindern vorerst weitere Transfers bei S04. Vor allem Spieler wie Mark Uth, der mit dem 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht wird, sollen Geld in die leeren Kassen spülen. Doch andere Vereine spielen auf Zeit, um Spieler von Königsblau für weniger Geld zu Verpflichten.

Das durch Spielerverkäufe generierte Geld soll dann für  den Schuldenabbau benutzt werden. Momentan liegen die Verbindlichkeiten der Gelsenkirchener bei 217 Millionen Euro. Transfers von Wunschsspielern, wie Serdar Dursun werden daher hintangestellt.

Der Stürmer des SV Darmstadt, der in dieser Saison bereits 25 Tore schoss, soll die Knappen nächstes Jahr zum Aufstieg schießen. Mit dem momentanen Angebot der Schalker soll der Stürmer nicht zufrieden sein.  Ein höheres Angebot ist momentan nicht möglich.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>