Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

S04: Ozan Kabak bei Leicester City auf dem Radar

Als Ozan Kabak im Sommer 2019 zum FC Schalke 04 wechselte, war eigentlich klar, dass die Königsblauen nur eine Durchgangsstation für den türkischen Innenverteidiger sein werden. Immer wieder wurde er schon zu seiner Stuttgarter Zeit mit größeren Vereinen in Verbindung gebracht. Dabei hat sich vor allem die englische Premier League als mögliches Ziel für den 20-Jährigen herauskristallisiert. Neben dem FC Liverpool soll nun auch Leicester City Interesse an ihm zeigen.

Bilden Kabak und Söyüncü das neue Innenverteidiger-Duo?

Wie die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“ berichtet, könnte Kabak in der kommenden Spielzeit neben seinem Landsmann Caglar Söyüncü auflaufen. Der Ex-Freiburger wechselte bereits 2018 für etwas über 20 Millionen Euro zu den Foxes. Weil Jonny Evans, der in der vergangenen Saison neben Söyüncü gesetzt war, Interesse bei Premier League-Konkurrenten weckt und Leicester noch verlassen könnte, wäre ein Platz in der Innenverteidigung frei. Genug Geld dürfte der Überraschungsmeister von 2016 in der Kasse haben, wenn der Transfer von Ben Chillwell zum FC Chelsea über die Bühne gehen sollte. Medienberichten zufolge soll sich die Ablöse auf über 50 Millionen Euro belaufen.

Bei einem angemessenen Angebot würden die Schalker wohl auch genauer über die Abgabe ihres Top-Talents nachdenken. S04 braucht nämlich Einnahmen aus Transfers, um selbst noch Spieler für die neue Saison zu verpflichten. Zu den Verkaufskandidaten gehören unter anderem Nabil Bentaleb und Weston McKennie. Kabak hingegen steht bei vielen verschiedenen Vereinen auf dem Zettel. Neben den beiden Premier League-Vertretern zeigten in der Vergangenheit auch die SSC Neapel und Zenit St. Petersburg Interesse am türkischen Nationalspieler. Wo der Weg von Kabak hinführt und ob er schon in diesem Sommer Schalke wieder verlassen wird, bleibt abzuwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>