Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke und Werder zeigen Interesse an türkischem Torwarttalent

Fenerbahces Keeper Altay Bayindir rückte in den vergangenen Monaten immer stärker in die Beobachtung europäischer Vereine. Im Februar 2020 berichtete Fussballeck über ein Interesse seitens Hertha BSC. Mittlerweile finden sich weitere Interessenten aus den Niederlanden, England, Frankreich und Deutschland.

Youngster Bayindir imponiert Ajax Amsterdam

Altay Bayindir wechselte zur Saison 2019/2020 vom MKE Ankaragücü zu Fenerbahce Istanbul. Der 22-Jährige hat aktuell einen Marktwert von rund 11 Millionen Euro und ist Stammtorwart beim 19-fachen türkischen Meister. In der aktuellen Saison stand Bayindir in 23 von 24 möglichen Spielen auf dem Platz. Er kassierte 23 Gegentore und spielte siebenmal zu null. 33% aller Elfmeter konnte das Torwarttalent abwehren. Sein Vertrag bei Fenerbahce läuft noch bis 2023.

Medienberichten zufolge steht der Keeper bei Ajax Amsterdam mittlerweile ganz oben auf der Liste, nachdem Ajaxs Torhüter André Onana aufgrund Dopings für 12 Monate gesperrt wurde. Der niederländische Rekordmeister wird bei gleichbleibender Form Bayindirs sein Interesse im Sommer wohl erhöhen. Ajax könnte dann mögliche Gespräche mit Fenerbahce Istanbul und seinem Top-Talent suchen.

Unter den weiteren Beobachtern: Schalke und Werder 

Allerdings zeigt nicht nur Ajax Amsterdam großes Interesse an Altay Bayindir. Laut „Fanatik“ reihen sich Tottenham Hotspur und der OSC Lille in die Reihe der Beobachter ein. Und auch in der Bundesliga hinterlässt Altay Bayindir Eindruck. Schalke 04 und Werder Bremen sollen ebenfalls an einer Verpflichtung des 22-jährigen Keepers interessiert sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>