Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Verlässt der nächste Spieler Schalke noch in diesem Winter?

Yevhen Konoplyanka könnte den FC Schalke 04 im Winter verlassen

Mit Naldo verließ bereits ein Spieler den FC Schalke 04 in dieser Wintertransferphase. Nun könnte der nächste Abgang anstehen. Allerdings wäre der Spieler, der Schalke in diesem Fall verließe, wohl ersetzbar. Es handelt sich um Yevhen Konoplyanka, der laut einem Bericht von „fotospor.com“ auf der Agenda von Fenerbahce Istanbul steht.

Konoplyanka enttäuschte in der Hinrunde

Der Abgang wäre im Gegensatz zu jenem von Naldo allerdings deutlich weniger überraschend. Konoplyanka enttäuschte in der Hinrunde auf ganze Linie. In insgesamt 14 Partien, in denen er zum Einsatz kam, erzielte er trotz sehr hochkarätiger Chancen nicht einen einzigen eigenen Treffer. Immerhin konnte er zwei Tore vorbereiten, was in 14 Spielen allerdings auch keine wirklich gute Quote ist.

2017/2018 war er nach einer vorherigen Leihe für 12,5 Millionen Euro vom FC Sevilla zum FC Schalke 04 gewechselt. In der letzten Spielzeit erzielte er auch immerhin noch sechs Tore und bereite fünf Treffer in 30 Partien vor. In dieser Saison passt er sich jedoch dem Niveau der Mannschaft an und kann seine Qualitäten nicht abrufen. Deshalb ist es möglich, dass Schalke dazu bereit ist, den Ukrainer vorzeitig abzugeben.

Fenerbahce zeigt Interesse

Nun soll es, wie das türkische Medium „fotospor“ berichtet, auch einen möglichen Abnehmer für den 29-Jährigen geben. Fenerbahce soll laut dem Artikel auf der Suche nach einem Flügelspieler sein und „den zum Verkauf stehenden“ Yevhen Konoplyanka von anderen Managern empfohlen bekommen haben. Angeblich sollen die Verhandlungen sogar bereits begonnen haben. Der Marktwert des Flügelspielers beträgt zehn Millionen Euro, sein Vertrag läuft noch bis 2020. Gut möglich aber, dass Schalke ihn auch für etwas weniger ziehen ließe. Bekanntermaßen sucht der Verein noch nach einem guten Innenverteidiger, für den sie dringend Geld benötigen. Möglich ist auch, dass Fenerbahce und Schalke eine Leihe mit Kaufoption für Konoplyanka ausmachen. Ob es letztendlich aber tatsächlich zu dem Transfer kommt, bleibt aktuell noch abzuwarten.