Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf: Lissabon-Verteidiger zur Fortuna?

Mit der Rückkehr von Leihspieler Marcin Kaminski nach Stuttgart, hinterließ der Pole eine große Lücke in der Abwehr von Fortuna Düsseldorf. Zusammen mit Kaan Ayhan bildeten die beiden in der vergangenen Saison eine starke Innenverteidigung. Aufgrund der guten Leistungen wird Ayhan von diversen Vereinen umworben, weshalb die Verantwortlichen dazu gezwungen sind, einen weiteren Spieler auf dieser Position zu verpflichten. Auf der Liste der möglichen Neuzugänge soll nun auch ein Akteur von Sporting Lissabon stehen.

Tiago Ilori nach Düsseldorf?

Nach Informationen der portugiesischen Zeitung „Record“ soll der Bundesligist Tiago Ilori ins Visier genommen haben. Der Innenverteidiger steht derzeit noch bei Sporting Lissabon unter Vertrag. Nachdem der 26-Jährige in der vergangenen Hinrunde noch für den FC Reading auflief, wechselte er zur Rückrunde in sein Heimatland zurück. Zukünftig wird er wohl nicht mehr im Sporting-Trikot zu sehen sein, da Trainer Marcel Keizer nicht mit ihm planen soll. Aufgrund der geringen Einsatzzeiten scheint sein Abgang eine beschlossene Sache.

In Düsseldorf hätte der erfahrene Verteidiger durchaus wieder Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten. Mit Kaan Ayhan, Andre Hoffmann und Robin Bormuth stehen im Kader von Trainer Friedhelm Funkel nur drei gelernte Innenverteidiger. Sporting hat den Abwehrspieler erst vor kurzem verpflichtet. Daher werden sie ihn nicht für knappes Geld abgeben wollen. Aufgrund seines Vertrages bis 2024 werden die Portugiesen ungern ein Transferminus in Kauf nehmen.

Sein derzeitiger Marktwert beträgt knapp dreieinhalb Millionen Euro.