Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Englischer Verein beobachtet Spiel von Hannover 96

Englischer Verein beobachtet Spiel von Hannover 96

Hannover 96 verlor am Samstag nach einer wohl spielentscheidenden roten Karte auf bittere Art und Weise in Nürnberg mit 2:0. Nach vier Spieltagen steht der Club nun mit nur zwei Punkten dar. Bei einem heutigen Sieg Leverkusens könnte 96 auf den Relegationsplatz 16 abrutschen. Daran konnte auch Neuzugang Kevin Wimmer, ausgeliehen inklusive Kaufoption von Stoke City, nichts ändern. Genau dieser Verein beobachtete allerdings das Spiel von Hannover 96 laut „Scouts in Attendance„. Was steckt dahinter?

Kevin Wimmer möchte nicht zurück

Kevin Wimmer wechselte eins 2015 als hoffnungsvolles Talent nach erfolgreichen Jahren beim 1. FC Köln auf die Insel zu Tottenham Hotspur. Doch dort konnte der inzwischen 25-Jährige sich nie behaupten. Mit dem sehr körperbetonten Spiel kam der eher feine Innenverteidiger nicht zurecht. Deshalb gaben die Spurs den Österreicher auch im Sommer 2017 an Stoke City ab. Er brachte seinem ehemaligen Verein immerhin eine Ablösesumme von etwa 19,4 Millionen Euro Euro. Doch auch bei dem etwas kleineren Verein Stoke City fand sich Wimmer nicht zurecht. Er kam insgesamt nur auf 17 Premier-League-Einsätzen beim Premier-League-Absteiger, ab dem 24. Spieltag kam er gar nicht mehr zum Einsatz, obwohl Wimmer nicht verletzt war.

Deshalb nun in diesem Sommer der Wechsel zurück nach Deutschland. Der 1,87-m Mann hofft bei Hannover 96 auf einen Neuanfang. Der Verein hat sich die Dienste des Österreichers für eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro gesichert. Zudem besitzt der Club eine Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro. Dies wäre für Hannover 96 jedoch ziemlich viel Geld. Wimmer müsste wohl eindeutig überzeugen, damit diese gezogen werden würde. Eine Option gibt es für Wimmer nach seiner Ausbootung zum Ende der vergangenen Saison allerdings nicht: Zu Stoke City zurückkehren.

Spekuliert Stoke auf einen Tauschdeal?

Dennoch waren nun Stoke City Scouts beim Spiel von Hannover 96 in Nürnberg und beobachten die Partie. Da Kevin Wimmer keinesfalls nach England zurückkehren möchte, können sie eigentlich nicht seinetwegen im Stadion gewesen sein. Eine Möglichkeit wäre, dass die Verantwortlichen des englischen Clubs auf einen Tauschdeal hoffen. Hannover 96 hat einige für „The Potters“ interessante Spieler. Im Gegenzug könnte dann Kevin Wimmer permanent bei den 96ern bleiben. Es bleibt abzuwarten, wie diese Transfersaga letztendlich tatsächlich ausgeht.