Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover in neuen Verhandlungen mit Dario Maresic

In der Wintertransferperiode beschäftigte sich Hannover 96 mit Dario Maresic. Der 18-Jährige spielt derzeit in Österreich und läuft dort für Sturm Graz auf. In der laufenden Saison stand der Innenverteidiger 23 Mal in der Startformation und verpasste lediglich ein Spiel. Die Verhandlungen zwischen den Niedersachsen und Maresic waren weit fortgeschritten, jedoch scheiterte ein Transfer aufgrund zu hoher Forderungen der Familie. Nun scheint es erneut Kontakt zu geben.

Horst Heldt: „Ein hochinteressanter Spieler“

Horst Heldt, Sportdirektor von Hannover 96, bestätigte damals gegenüber der „BILD“ das Interesse an Maresic. Allerdings deutete er auch Probleme während den Verhandlungen an. „Wir haben uns mit ihm auch beschäftigt. Aber das Thema geht nicht vorwärts“, so der 48-Jährige. Nach Informationen von „Spox“ gibt es neue Gespräche zwischen der Berateragentur Rogon und Hannover 96. Zudem soll der ehemalige Hannoveraner Christian Schulz den U21-Nationalspielers Österreichs über seinen ehemaligen Verein informiert haben.

Unterschreibt Maresic bis 2022?

Die aktuellen Verhandlungen beinhalten auch die Rahmenbedingungen eines 5-Jahresvertrags, so das Online-Portal weiter. Folglich könnte Maresic bis 2022 bei den Niedersachsen unterschreiben. Auch die damaligen zu hohen Handgeldforderungen sind mittlerweile in einem akzeptablen Rahmen. Für den Innenverteidiger gibt es im Sommer nur ein Ziel.

„Die deutsche Bundesliga. Das ist mein Ziel“, gab der beidfüßige Defensivspieler jüngst in einem Interview mit der „Kleinen Zeitung“ zu Protokoll. In naher Zukunft möchte der Österreicher noch einiges erreichen. „Ich will der beste Verteidiger der Welt werden“, so Maresic. Gut möglich, dass er in Hannover seinem Ziel näher kommt.