Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover: Verdacht bei Füllkrug bestätigt – Tschauner vor Wechsel

Hannover

Hannover steht eine interessante Rückrunde bevor. Mit mageren elf Punkt steht man derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Intern herrscht deshalb schon lange keine Ruhe mehr. Als einziges Team hat Hannover jetzt sogar schon mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen, damit diese erfolgreicher wird als die Hinserie. Nicht dabei ist jedoch unter anderem Niclas Füllkrug. Bei dem 25-jährigen Angreifer hat sich der Verdacht auf einen Knorpelschaden bestätigt. Ein anderer Spieler steht unterdessen wohl vor einem Wechsel nach Ingolstadt.

Offiziell: Saisonaus für Niclas Füllkrug

Wie Hannover am Donnerstag auf der vereinseigenen Website mitteilte, hat sich bei Füllkrug der Verdacht auf einen Knorpelschaden im Knie bestätigt. Der Angreifer sei in Augsburg zwar erfolgreich operiert worden, wird in der aktuellen Saison aber wohl kein Spiel mehr für Hannover absolvieren und der Mannschaft in der schwierigen Situation damit nicht mehr helfen können. Bitter für die Roten, die zwar definitiv einen Ersatz benötigen, dafür aber nicht viel Geld zur Verfügung haben. Aktuell gehandelte Kandidaten lauten Branimir Hrgota, Josip Drmić und Alexander Isak, die alle zumindest finanzierbar wären. Horst Heldt steht vor einer großen Herausforderung.

Tschauner auf Leihbasis zu Ingolstadt

Eventuell wird sich Heldt neben einem Angreifer auch noch nach einem Ersatztorwart umsehen müssen. Philipp Tschauner soll nach „Bild„-Informationen nämlich unmittelbar vor einem Wechsel zu Ingolstadt stehen. Hat der 33-Jährige vor einem halben Jahr noch die Mannschaft als Kapitän angeführt und Hannover als Stammtorwart zurück in das deutsche Oberhaus geführt, kam Tschauner jetzt nur noch zweimal zum Einsatz. Michael Esser hat ihm den Rang auf der Torwart-Position abgelaufen, Kapitän ist seit Saisonbeginn Waldemar Anton. Dem „Bild“-Bericht zufolge ist deshalb jetzt eine Leihe zu Ingolstadt bis zum Sommer im Gespräch. Die Lücke, die Tschauner hinterlassen würde, soll aber intern mit Samuel Sahin-Radlinger geschlossen werden. Der 26-Jährige kehrt von einer halbjährigen Leihe nach Norwegen zurück und besitzt noch ein bis zum Sommer gültiges Arbeitspapier.