Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Bobic mistet weiter aus: Javairo Dilrosun vor Hertha-Abgang

Dilrosun Javairo Bundesliga Ligue1 Fredi Bobic Bordeaux

Seit Fredi Bobic im Sommer bei der Hertha das Ruder übernommen hat, weht in der Hauptstadt ein anderer Wind. Zu viele Spieler im Kader konnten zuletzt nicht ihr zweifellos verhandenes Potenzial abrufen, für den 49-Jährigen offenbar kein akzeptabler Dauerzustand. Der aus Frankfurt gekommene Manager treibt den Umbruch daher weiter voran, die Liste der namhaften Abgänge dürfte sich am Deadline-Day noch einmal erweitern. So soll Javairo Dilrosun vor einem Wechsel in die Ligue 1 stehen.

Bordeaux buhlt um Dilrosun

„Sky“-Reporter Max Bielefeld und „fussballtransfers“ berichten übereinstimmend, dass der Flügelstürmer die Hertha auf den letzten Drücker noch in Richtung Girondins Bordeaux verlassen könnte. Mit den Franzosen laufen derzeit offenbar intensive Gespräche, im Training am heutigen Dienstag fehlte Dilrosun. Es soll allerdings auch noch andere Optionen geben, schließlich wurde der 23-Jährige in der Vergangenheit bereits immer wieder mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht.

Bei der Hertha galt der Niederländer bei seiner Ankunft vor drei Jahren als großes Versprechen und Dilrosun zeigte gelegentlich auch herausragende Leistungen. Aufgrund von fehlender Konstanz und seiner hohen Verletzungsanfälligkeit konnte sich Dilrosun bei der Alten Dame aber letztlich nicht wirklich durchsetzen.

Bobic treibt den Umbruch voran

Immerhin könnte Bobic mit dem Linksfuß noch einen ordentlichen Transfergewinn erzielen. Schließlich war der Offensivmann ablösefrei aus der Jugend von Manchester City gekommen. Aktuell beträgt sein Marktwert neun Mio. Euro (Quelle: transfermarkt.de) und sein Vertrag läuft noch bis 2024. Nach 59 Spielen mit sechs Toren und acht Vorlagen im Hertha-Dress scheint sich Dilrosuns Zeit in der Hauptstadt jedenfalls dem Ende entgegen zu neigen.

Sollte der niederländische U21-Nationalspieler den Bundesligisten tatsächlich verlassen, würde er sich in die Liste von Herthas namhafter Sommer-Abgänge einreihen. Allein Matheus Cunha und Jhon Córdoba spülten 50 Mio. Euro in die Kassen. Zudem ging Talent Luca Netz nach Gladbach, Sami Khedira beendete seine Karriere. Die Leihspieler Nemanja Randonjic und Matteo Guendouzi blieben nicht. Omar Alderete, Eduard Löwen, Dodi Lukebakio und Arne Maier wurden ihrerseits verliehen.

Vieles spricht dafür, dass Dilrosun am Deadline-Day nicht der einzige Abgang bleiben wird. Der Hertha-Umbruch ist unter Bobic in vollem Gange.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>