Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Paderborn

Paderborns Antwi-Adjei: Mit Tempo gegen den Lieblingsverein

Der SC Paderborn hat als Aufsteiger bereits für Aufsehen gesorgt. Zwar wartet das Team von Steffen Baumgart noch auf den ersten Saisonsieg, allerdings sorgen die Paderborner mit der offensiven Spielweise für Furore. Sinnbildlich dafür ist Senkrechtstarter Christopher Antwi-Adjei, der nun gegen seinen Lieblingsverein überzeugen muss.

Paderborn pocht auf ersten Saisonsieg

Am kommenden Sonntag empfängt Aufsteiger SC Paderborn den FC Schalke 04. Gegen die „Blau-Weißen“ hoffen die Ostwestfalen auf den ersten Saisonsieg der noch jungen Bundesliga-Saison. Entscheidend dabei dürfte auch das Mitwirken von Offensiv-Spieler Christopher Antwi-Adjei sein. Der 25-Jährige traf bisher nur im Pokal und will nun ein besonderes Tor erzielen.

Denn für den gebürtigen Hagener ist es eines der besonderen Spiele am Wochenende. „Mein altes Schalke-Trikot liegt wahrscheinlich noch bei uns zu Hause“, berichtet er dem „Kicker“. Bereits vor Saisonbeginn hatte Antwi-Adjei von seinem Schwärmen für den Ruhrpott-Klub erzählt. Im direkten Duell dürfte er auf Schalkes Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny treffen. Der Engländer befindet sich nach seinem Debüt-Tor am vergangenen Spieltag in Top-Form, dürfte daher eine ordentliche Prüfung darstellen.

Mit Tempo in die Bundesliga

Antwi-Adjei zeichnet sich in seinem Spiel durch sein Tempo aus.“ Die Geschwindigkeit, das haben wir in den ersten Spielen gesehen, ist unsere Stärke“, bestätigt der Flügelspieler. Für den 25-Jährigen ist bereits mit der Bundesliga ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Gegen S04 dürfte er bis in die Haarspitzen motiviert sein. Gegen den Fast-Absteiger der letzten Saison rechnet sich der Aufsteiger etwas aus.

Dass Antwi-Adjei Teil des Bundesliga-Spiels ist, hätte er sich selbst vor Jahren kaum ausmalen können. Erst im Sommer 2017 wechselte zu den Paderbornern. Zuvor spielte er bei der TSG Sprockhövel. Nach dem schon ohnehin großen Sprung ging er den rasanten Weg des SCP zurück in die Bundesliga mit. Immerhin kickte er in der Jugend von 2009 bis 2011 beim MSV Duisburg in der Jugendabteilung.