Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SpVgg Greuther Fürth

Bericht: Greuther Fürth verpflichtet neuen Torhüter

Seit der Verletzung von Stammtorhüter Marius Funk befindet sich die SpVgg Greuther Fürth auf der Suche nach einem neuen Keeper. Ein Transfer von Loris Karius war zuletzt an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert. Nun ist das Bundesliga-Schlusslicht offenbar in Norwegen fündig geworden.

Ex-Molde-Torhüter Linde soll nach Fürth wechseln

Wie die norwegische Zeitung „Verdens Gang“ berichtet, soll sich Torwart Andreas Linde den Fürthern anschließen. Der 28 Jahre alte Profi ist für den deutschen Klub sogar zum Nulltarif verfügbar, da er derzeit vereinslos ist. Bis zum Jahreswechsel stand der Schwede beim norwegischen Erstligisten Molde FK unter Vertrag.

In rund sieben Jahren hatte Linde insgesamt 177 Spiele für Molde bestritten. Nun soll er mutmaßlich in Fürth für weniger Gegentore im Abstiegskampf sorgen. Dort hatte zuletzt Ersatztorwart Sascha Burchert zwischen den Pfosten gestanden.

Nach aktuellem Stand läuft im kommenden Sommer sowohl der Vertrag von Funk als auch von Burchert aus. Möglich, dass Linde im Falle eines Wechsels dann langfristig die neue Nummer eins im Fürther Tor wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>