Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Bochums Pantovic zuversichtlich vor dem Duell mit seinem Ex-Klub

Milos Pantovic ist optimistisch, dass das Rückrundenspiel gegen den FC Bayern München besser laufen wird als das Hinspiel, erzählte er im Interview mit der Website der Bayern. In diesem gab es die höchste Niederlage in der Bundesliga bisher für den VfL Bochum. Der offensive Mittelfeldspieler denkt gerne an seine Zeit in München zurück.

Im Hinspiel kassierte der VfL die höchste Bundesliga-Niederlage

Am 5. Spieltag war es für die Bochumer nach elf Jahren mal wieder so weit. Das erste Spiel gegen den FC Bayern München in der Bundesliga stand an. Und das ging gewaltig in die Hose. Der VfL verlor mit 0:7 in München. Das war historisch. Denn damit kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Reis die höchste Niederlage in der Bundesliga jemals. Bei der Partie stand auch Pantovic auf dem Feld. Aber auch der Ex-Münchener konnte die hohe Niederlage nicht verhindern.

Jetzt bekommt der Ruhrpott-Klub die Revanche. Am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) empfängt der VfL Bochum den deutschen Rekordmeister im Vonovia Ruhrstadion. Pantovic ist zuversichtlich, dass sich das Hinspiel nicht wiederholen wird. „Da wussten wir noch nicht so genau, wo wir stehen. Wir haben dann maximal auf den Deckel bekommen, was in München passieren kann. Von daher bin ich überzeugt, dass es dieses Mal besser laufen wird“, sagte der 25-Jährige der Website des FC Bayern.

Pantovic über die Bayern: „Mich als Spieler hat die Zeit sehr geprägt“

Für ihn wird es ein besonderes Spiel werden. Und das nicht nur, weil es gegen seinen Jugend- und Ausbildungsverein geht, sondern auch weil die Bayern ein sehr starkes Team haben. „Wenn man gegen den größten Verein in Deutschland und einen der größten in Europa spielt, gegen die besten Spieler der Welt, ist es natürlich nochmal ein paar Prozent schöner“, findet Pantovic. Aber auch an seine Zeit in München erinnert sich der gebürtige Serbe gerne zurück: „Mich als Spieler hat die Zeit sehr geprägt. Alle Dinge, die man im Fußball erlebt, habe ich bei Bayern zum ersten Mal erlebt – die ersten Erfolge, Misserfolge, die ersten schwereren Verletzungen – da lernt man als Spieler, sich weiterzuentwickeln und daran zu wachsen.“ Vor allem seinen Ex-Trainer Pep Guardiola lobt der Rechtsfuß sehr. Denn dieser hat ihm sein Bundesliga-Debüt im Jahr 2016 ermöglicht. „Das war ein Moment, den ich nie vergessen werde, der mich auch zum Meister gemacht hat, auch wenn ich natürlich keinen riesigen Anteil hatte. Trotzdem ist es eine feine Geschichte“, erzählte der sechsfache serbische U21-Nationalspieler.

Seit dem Hinspiel in München hat nicht nur der Aufsteiger sich weiterentwickelt und bisher eine überraschend gute Saison gespielt, sondern auch Pantovic hat sich in der Bundesliga etabliert. Mit sieben Treffern ist der ehemalige Nachwuchsspieler des FCB neben Sebastian Polter Topscorer der Bochumer. Vor allem zwei seiner Treffer sind sehr sehenswert, da er sie aus ca. 60 und 45 Metern erzielte. Außerdem lieferte der Bochumer auch noch eine Vorlage in 18 Ligaspielen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>