Kategorien: FC Schalke 04

Bietet der FC Schalke 04 Bentaleb in der Premier League an?

Werbung

Nachdem der Sechser schon seit langer Zeit ein Abgangskandidat beim FC Schalke 04 ist, kommt nun laut der englischen „The Times“ neue Bewegung in die Causa Nabil Bentaleb. Im Sommer gab es immer wieder Gerüchte, dass Werder Bremen an einem Deal mit dem Ligakonkurrenten aus Gelsenkirchen interessiert sein könnte. Doch nun scheinen zwei Premier League-Klubs im Gespräch zu sein, um den in den letzten Jahren auf Schalke in Ungnade gefallenen Algerier aufzunehmen. Zuletzt hatte laut der Zeitung der englische Club Crystal Palace sein Interesse an Bentaleb zurückgezogen.

Crystal Palace steigt aus – Ligakonkurrenten interessiert?

Laut dem britischen Blatt ist Schalke auf Werbungstour in England für den aussortierten 25-Jährigen. Die Schalker sollen demnach sowohl Aston Villa als auch dem FC Everton Bentaleb angeboten haben. Die beiden Premier League-Klubs bleiben nach zwei sehr aktiven Transferperioden aktuell hinter den Erwartungen zurück. Besonders die „Toffees“ hatten nach Verstärkungen im Sommer höhere Ziele, aktuell belegt man lediglich den 11. Platz.

Aston Villa verstärkte sich in dieser Transferperiode bereits mit Danny Drinkwater vom FC Chelsea. Der 29-Jährige bekleidet die selbe Position wie Bentaleb, doch laut der „Times“ ist man durchaus auf der Suche nach einem weiteren Mittelfeldspieler. Bentaleb wurde in die U21 der Schalker zwangsversetzt und kam für diese bislang zweimal zum Einsatz. Das schlechte Verhältnis der Königsblauen zu ihrem Spieler könnte auch Crystal Palace dazu bewogen haben, von einem Transfer abzusehen.

Ohne Zukunft auf Schalke – Wechselt Bentaleb im Winter?

Doch für Aston Villa und Everton wäre der in Frankreich geborene Algerier zum einen eine erschwingliche Soforthilfe, zum Anderen weist der Mittelfeldmann Erfahrung in der Premier League vor. Der FC Schalke hatte ihn 2017 von den Tottenham Hotspurs verpflichtet. Beim britischen Hauptstadtklub durchlief Bentaleb die Jugendstationen und spielte sich 2014 unter dem damaligen Trainer Tim Sherwood in den Fokus der internationalen Konkurrenz.

Doch mit einigen wenigen Ausnahmen enttäuschte Bentaleb auf Schalke. In der letzten Saison war er zunächst gesetzter Stammspieler. Wiederholte disziplinarische Fehltritte kosteten ihn zum Saisonende aber den Kaderplatz. Das Verhältnis zu seinem Verein ist nachhaltig zerrüttet. Bei den Gelsenkirchener hat Bentaleb keine Zukunft. Auch der Trainerwechsel nach dem Ausscheiden von Domenico Tedesco änderte nichts an seiner Situation. Ob es für den 25-Jährigen zurück auf die Insel geht, bleibt offen. Ein Wechsel zu Everton oder Aston Villa könnte sich jedoch als eine galante Lösung der Situation erweisen.

Werbung

Ältere Artikel

Gegen PSG: Was spricht eigentlich für den BVB?

PSG gegen den BVB am Dienstagabend im Halbfinale der Champions League. Vor dem Rückspiel hat…

7. Mai 2024

Der Klub mit den meisten einheimischen Profis

Der FC Everton kam am 36. Spieltag der englischen Premier League im Abstiegsduell bei Luton…

7. Mai 2024

0:4 – Vergrault Manchester United ten Hag zu Bayern?

Das vorletzte Monday Night Game in der Premier-League-Saison 2023/2024 hatte es in sich: Crystal Palace…

7. Mai 2024

Nationalspieler: Drei Siege gegen den gleichen Klub in einer Saison

Aufatmen beim VfL Wolfsburg! „Die Wölfe“ können auch in der Saison 2024/2025 für die Bundesliga…

6. Mai 2024

LEV: Lukas Hradecky mit dem nächsten Rekord

Einen besseren Ort als den Deutsche Bank Park in Frankfurt hätte sich Lukas Hradecky (34)…

6. Mai 2024

Titel und 50 Zigaretten – Dritter Weltmeister-Coach in 2024 gestorben

César Luis Menotti ist tot. Der argentinische Weltmeistertrainer von 1978 verstarb am Sonntag im Alter…

6. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.