FC Schalke 04

Harit vor Verlängerung – Schalke wartet noch auf seine Unterschrift

Werbung

Amine Harit spielt bisher eine Hauptrolle bei der Verwandlung des FC Schalke 04 von einem Fast-Absteiger zu einem Champions-League-Kandidaten. Mit sechs Treffern und fünf Torvorlagen hat der junge Marokkaner einen entscheidenden Anteil daran, dass der Revierklub aktuell auf dem vierten Tabellenplatz steht. Umso größer wurde mit Blick auf seinen auf den 30. Juni 2021 datierten Vertrag zuletzt die Sorge, der 22-jährige Harit könnte der nächste ablösefreie Abgang werden. Diese Sorgen könnten jedoch schon bald der Vergangenheit angehören.

Schalke bindet einen Leistungsträger

Glaubt man einem Bericht des Online-Portals „Fußball Transfers“ sowie verschiedenen Interpretationen eines gestern Abend veröffentlichten Tweets von Harit, steht der Offensivmann unmittelbar vor einer Verlängerung auf Schalke. Demnach soll Harit um drei Jahre, bis zum 30. Juni 2024 verlängern. Die offizielle Verkündung steht bislang allerdings noch aus. Nach Informationen der „Bild“ steht die Unterzeichnung des neuen Kontraktes bis dato auch noch aus, es gebe lediglich Gespräche. Eine Vertragsverlängerung käme jedoch nicht überraschend, da sich Harit auf Schalke zurzeit wieder richtig wohl fühle. Das beweisen nicht zuletzt seine starken Leistungen.

Harit steht seit nunmehr zweieinhalb Jahren auf Schalke unter Vertrag. Ex-Sportvorstand Christian Heidel verpflichtete ihn damals für rund acht Millionen Euro aus Nantes – eine Investition, die sich auszahlen sollte. Nachdem sein Marktwert nach einer schwachen letzten Saison einbrach, kletterte dieser nun wieder auf 16 Millionen Euro an – und wird im Laufe der Saison mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter steigen.

Werbung

Ältere Artikel

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.