Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf sieht keinen Handlungsbedarf auf der Stürmerposition

Werbung

Mit Kenan Karaman hat ein wichtiger Stürmer Fortuna Düsseldorf verlassen. Ob sich die Fortuna noch in der Offensive verstärken wird, lässt Sportvorstand Uwe Klein gegenüber dem „Express“ offen.

Klein sieht Sturmspitze gut aufgestellt

Mit Karaman hat der Stammspieler auf der Stürmerposition der Fortuna der vergangenen Saison den Verein verlassen. Den 27-Jährigen zieht es in die Heimat zu Besiktas Istanbul. In Düsseldorf erzielte er in der letzten Saison sieben Tore in 28 Einsätzen. Trotzdem gerät man beim Zweitligisten nicht in Panik.

„Rouwen Hennings, Dawid Kownacki oder auch Emma Iyoha können in der Spitze spielen. Dazu kommt Lex-Tyger Lobinger, der nun einen Profivertrag bekommen hat.“, beschreibt Klein die komfortable Situation im Sturm.

Für Hennings begann die Saison direkt wie gewünscht. Der 33-Jährige durfte beim Auswärtsspiel beim SV Sandhausen von Anfang an spielen und erzielte beide Tore zum 0:2 Endstand. Mit Dawid Kownacki durfte ein weiterer Stürmer schon im ersten Spiel Einsatzzeit sammeln. Da der neue Trainer Christian Preußer auf ein 4-3-3 setzt, ist in der Sturmspitze nur Platz für einen Spieler.

Fortuna Düsseldorf will Saisonstart abwarten

Vier Spieler für eine Position kann auch schnell für schlechte Laune bei den nicht Eingesetzten sorgen. Die Fortuna will die ersten Siele abwarten und anschließend den Kader neu bewerten. „Vielleicht wollen uns ja auch noch Spieler verlassen, die dann nicht so viel gespielt haben. Dann müssen wir vielleicht nochmal handeln.“, erklärte Klein.

Möglich, dass bei einem Fehlstart ebenfalls ein neuer Stürmer verpflichtet wird. In den nächsten Spielen muss man gegen den SV Werder Bremen, den 1.FC Nürnberg und gegen Holstein Kiel antreten. Generell liegt die Priorität des Zweitligisten bei der Kaderplanung aber bei der Innenverteidigung, wo man an Luka Krajnc, der in der vergangenen Saison bereits ausgeliehen war, weiter interessiert ist.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.