Fortuna Düsseldorf

Neben Brügge: Auch Antwerpen interessiert sich für Ampomah

Werbung

In der abgelaufenen Bundesligasaison, die für Fortuna Düsseldorf im Abstieg mündete, spielte Nana Ampomah keine große Rolle. Nachdem die Fortunen ihn im Sommer 2019 vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren geholt hatten, konnte er zu Saisonbeginn noch in der ersten DFB-Pokalrunde überzeugen. Gegen den FC Villingen erzielte er in der zweiten Halbzeit den 1:1-Ausgleichstreffer, der Düsseldorf in die Verlängerung rettete. Danach sollte für den Ghanaer allerdings nur noch ein weiterer Treffer im Düsseldorfer Dress dazu kommen. Nun steht er vor einem vorzeitigen Abschied aus der Bundesliga.

Ampomah zurück nach Belgien?

Bis 2022 stattete die Fortuna Ampomah im vergangenen Sommer mit einem Vertrag aus. Mit einer Ablöse von vier Millionen Euro war der vierfache Nationalspieler Ghanas der zweitteuerste Transfer in der Düsseldorfer Vereinsgeschichte. Lediglich für den Polen David Kownacki zahlten die Rheinstädter mit 6,75 Millionen Euro noch mehr Geld für einen Spieler. Demenstprechend hoch waren die Erwartungen, die Ampomah in der Saison 2019/20 aber nicht ansatzweise erfüllen konnte. Wegen eines Muskelfaserrisses verpasste der Außenstürmer zunächst den Bundesligastart. Doch auch nach Wiedergenesung fand er weder unter Friedhelm Funkel noch unter Uwe Rösler in die Spur. Die ernüchternde Bilanz: Zwölf Bundesligaspiele mit nicht einmal 500 Einsatzminuten.

Nun könnte es sein, dass sich Düsseldorf bereits nach einer Saison wieder von Ampomah verabschiedet. Laut der belgischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad“, die in niederländischer Sprache veröffentlicht, steht der Linksaußen neben den bereits bekannten Interessenten Club Brügge und Besiktas Istanbul auch beim Royal Antwerpen FC auf dem Zettel. Dem Bericht zufolge besteht das Interesse schon seit über einem Jahr und geht auf Ampomahs Zeit bei Waasland-Beveren zurück. Es soll bereits Kontakt zwischen Spieler- und Vereinsseite gegeben haben. Demnach könnte sich Ampomah eine Rückkehr nach Belgien sehr gut vorstellen. In Antwerpen würde der Angreifer sogar Europa League spielen. Dennoch steht bei den Belgiern Junior Edimilson ganz oben auf der Liste. Nur wenn eine Verpflichtung des Brasilianers nicht klappen sollte, würden sie wohl auf Ampomah zurückkommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.