Hamburger SV

1. FC Köln: Holt sich Steffen Baumgart seinen Wunschspieler?

Werbung

Der 1. FC Köln spielt eine überraschend gute Bundesligasaison. Der neue Cheftrainer Steffen Baumgart hat definitiv wieder das Feuer bei Fans und Spielern entfachen können. Die Offensive rund um den wieder aufgeblühten Anthony Modeste entfaltet sich immer mehr. Eine eventuelle Schwachstelle im Kader wäre da also eher die Innenverteidigung. Der Trainer der Geißböcke hätte für dieses Problem eine passende Lösung in der Hinterhand.

Ein alter Bekannter aus Paderborn

Die Leistungen die Steffen Baumgart als Trainer des SC Paderborn zeigte, machten ihn zu einem geeigneten Kandidaten für die Bundesliga. Diese Annahme die Köln traf, machte sich bezahlt, denn die Ergebnisse des FC sind überzeugend. Allerdings wünscht sich der Trainer einen ganz besonderen Spieler als Verstärkung.

Es handelt sich um Sebastian Schonlau, der aktuell beim Hamburger SV unter Vertrag steht. Schonlau und Baumgart kennen und schätzen sich durch die langjährige Arbeit in Paderborn. Auch der Trainer bewirkte eine enorme sportliche Verbesserung beim Innenverteidiger, die darin gipfelte, dass der 27-Jährige seinen Herzensklub im letzten Sommer verließ und zum HSV wechselte, wo er direkt zum Kapitän ernannt  wurde.

Mehrere Bundesligisten mit Interesse an Schonlau

In Hamburg hat Sebastian Schonlau zwar noch Vertrag bis 2024, doch laut „SportBild“ haben einige Bundesligateams Interesse am Abwehrchef. Vor allem, wenn der HSV erneut am Wiederaufstieg scheitern sollte, wäre ein Wechsel in die höchste deutsche Spielklasse durchaus schlüssig.

Schonlau bringt enorme Führungsstärke mit und ausreichende spielerische Qualität. In der laufenden Spielzeit kommt der Rechtsfuß in 17 Spielen auf einen Treffer und eine Torvorbereitung. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf etwa zwei Millionen Euro. Wenn die Kölner schon frühzeitig an der Verpflichtung arbeiten, werden sie beim Kaufpreis auch ein ähnliches Angebot unterbreiten müssen.

Aktuell scheint der Transfer etwas vorschnell, doch falls Köln wirklich ernst macht, um die Problemstelle in der Abwehr zu beseitigen und die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wäre Sebastian Schonlau der perfekte Kandidat.

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.