Hamburger SV

HSV: Kommt ein weiteres Offensivtalent?

Werbung

Jahr für Jahr scheint die Offensive eine große Problemzone des Hamburger SV zu sein. Mit nur 15 erzielten Toren ist das auch in der laufenden Saison der Fall. Statt wie in den vergangenen Jahren in diesem Fall auf teure Transfers zu setzen, scheint der Verein sich nun in einer günstigeren Preiskategorie umzuschauen. Dabei sind die Hanseaten auf das Offensivtalent Alessio Da Cruz gestoßen, der aktuell in der italienischen Serie B spielt.

Da Cruz wohl europaweit begehrt

Der holländische Junioren-Nationalspieler Alessio Da Cruz wechselte erst zu Saisonbeginn nach Italien zu Novara Calcio. Der 20-jährige Offensivallrounder kam ablösefrei von der Zweitvertretung von Twente Enschede. Seitdem weiß Da Cruz allerdings von sich zu überzeugen. In 19 Ligaspielen erzielte er fünf Tore und konnte zwei weitere Treffer vorbereiten. Seine Leistungen sollen auch europäischen Topklubs nicht verborgen geblieben sein.

Laut „tuttomercatoweb.com“ wurde Da Cruz kürzlich bereits vom FC Arsenal und dem FC Liverpool kontaktiert. Doch die beiden englischen Riesen sollen nicht die einzigen Interessenten für den Youngster sein. Ebenso sind der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV sind dem Bericht zufolge auf das niederländische Offensivtalent, das auch die kapverdische Staatsbürgerschaft besitzt, aufmerksam geworden.

Ein Wechsel nach Wolfsburg könnte jedoch von vorherigen Abgängen abhängig sein, da bereits drei Spieler für die linke Außenbahn, die Da Cruz zumeist bekleidet, im Kader stehen. Mit Josip Brekalo kam zudem erst zu Beginn der Winterpause ein verliehener Spieler für eben jene Position zurück. Auch einen Abgang von Paul-Georges Ntep schloss Sportdirektor Olaf Rebbe vor einigen Tagen noch aus. Einzig Marvin Stefaniak könnte ein Kandidat für eine Leihe oder einen dauerhaften Wechsel sein.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.