SpVgg Greuther Fürth

Admira-Verteidiger vor Wechsel zu Fürth

Werbung

Mit Thomas Ebner bahnt sich bei Greuther Fürth bereits die erste Verpflichtung für die kommende Spielzeit an. Dabei ist vor allem die Handschrift von Coach Damir Buric zu erkennen, der Ebner bei Admira Wacker in der österreichischen Bundesliga einst selber trainierte.

Vielseitiger Defensiv-Akteur

Der 26-jährige Rechtsverteidiger gilt als Urgestein von Admira Wacker. 2002 verließ er seinen Jugendverein SV Wiener Neudorf. Seither steht er bei den Mödlingern unter Vertrag, durchlief von der E-Jugend an alle Jugendteams. 2012 folgte dann der Schritt ins Profiteam. 187 Pflichtspiele bestritt Ebner bislang dort. Neben rechts hinten ist er auch auf der Linksverteidigerpostion und auf der Sechs einsetzbar. Qualitäten, die auch Damir Buric nicht verschwiegen geblieben sind. Der 53-jährige Kroate übernahm Admira im Januar 2017 und ist seit September des vergangenen Jahres nun bei den Kleeblättlern tätig.

Klassenerhalt ist zwingende Bedingung

Bei Greuther Fürth findet man sich in der aktuellen Saison stetig im Abstiegskampf wieder. Nach der 2:1-Heimerfolg gegen Union Berlin rangiert man auf Platz 14. Nach Information von „Krone“ käme Ebner nur, sollten die Süddeutschen die Klasse halten. Schwer auszurechnen in der zweiten Liga, die aktuell offener ist, als je zuvor. Von Platz vier bis 15 herrscht eine Spanne von vier Punkten. Angeblich soll man sich in Fürth bereits im Winter mit einer Verpflichtung Ebners beschäftigt haben.

Ein Transfer am Deadline-Day zerschlug sich allerdings. Dort legte Admira-Trainer Ernst Baumeister sein Veto ein. Im Sommer läuft der Vertrag von Ebner nun aus. Dann liegt die Entscheidung komplett bei ihm. Sollte der Klassenerhalt glücken, dürfte neben Abräumer Lukas Gugganig ein weiterer Österreicher für die Fürther auflaufen.

Werbung

Ältere Artikel

Gegen PSG: Was spricht eigentlich für den BVB?

PSG gegen den BVB am Dienstagabend im Halbfinale der Champions League. Vor dem Rückspiel hat…

7. Mai 2024

Der Klub mit den meisten einheimischen Profis

Der FC Everton kam am 36. Spieltag der englischen Premier League im Abstiegsduell bei Luton…

7. Mai 2024

0:4 – Vergrault Manchester United ten Hag zu Bayern?

Das vorletzte Monday Night Game in der Premier-League-Saison 2023/2024 hatte es in sich: Crystal Palace…

7. Mai 2024

Nationalspieler: Drei Siege gegen den gleichen Klub in einer Saison

Aufatmen beim VfL Wolfsburg! „Die Wölfe“ können auch in der Saison 2024/2025 für die Bundesliga…

6. Mai 2024

LEV: Lukas Hradecky mit dem nächsten Rekord

Einen besseren Ort als den Deutsche Bank Park in Frankfurt hätte sich Lukas Hradecky (34)…

6. Mai 2024

Titel und 50 Zigaretten – Dritter Weltmeister-Coach in 2024 gestorben

César Luis Menotti ist tot. Der argentinische Weltmeistertrainer von 1978 verstarb am Sonntag im Alter…

6. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.