Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Hohe Geldstrafen für zwei Bundesligisten

Das DFB Sportgericht hat heutige die Urteile gegen zwei Bundesligisten verkündet, wo die Fans negativ in den Stadien aufgefallen sind.

Besonders hart getroffen hat es Werder Bremen. Während des DFB-Pokal Spiels gegen Lotte wurde Pyrotechnik gezündet. Das kostet die Bremer Vereinskasse nun 38.000 Euro. Mit einbegriffen waren auch die kleineren Ausschreitungen gegen 1. FSV Mainz und den FC Ingolstadt.

Außerdem müssen auch die Schanzer tief in die Tasche greifen. Für das Werfen von Papierkugeln gegen Augsburg und das Werfen von leeren Plastikbechern auf Spieler von RB Leipzig und die Schiedsrichter, muss der Verein insgesamt 14.000 Euro überweisen.

Jeder der beiden Vereine, hat dem Urteil bereits zugestimmt. Beide Urteile können auch noch einmal auf der Seite des Sportgerichts nachgelesen werden.