Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Geisterspiele in der Bundesliga? Arminia-Sportdirektor Arabi bezieht Stellung

Zu diesem Zeitpunkt in der vergangenen Saison konnten die Fans der Bundesliga die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft nur am Fernsehen verfolgen. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in Deutschland werden die Spiele der Bundesliga zukünftig wieder unter 2G Bedingungen ausgetragen. Nichtsdestotrotz haben viele Fans die Befürchtung, bald nicht mehr ins Stadion zu dürfen. Zu dieser Angst bezog nun Samir Arabi, Sportdirektor von Arminia Bielefeld, Stellung.

Arabi glaubt nicht an Geisterspiele

„Aktuell kann man natürlich nichts vorhersagen, ich gehe aktuell aber nicht davon aus, dass wir nochmal Geisterspiele erleben werden“, versucht Arabi die Fans zu beruhigen. Laut dem Sportdirektor könne zudem die 2G-Regelung helfen, die Corona-Lage vor Ort einzudämmen. „Es ist zuletzt kein großer Herd in einem Stadion ausgebrochen, das stimmt uns positiv für unsere Spiele mit den aktuellen Regelungen“, so der 42-Jährige weiter.

Impfquote bei Bielefeld höher als beim deutschen Durchschnitt

Bei vielen Vereinen in der Bundesliga wird aktuell die Impfquote innerhalb der jeweiligen Mannschaft thematisiert. Besonders beim FC Bayern gibt es diesbezüglich immer wieder Diskussionen. Auch Arabi hat sich nun zur Thema Impfung bei Arminia Bielefeld geäußert. „Die Impfquote in der Mannschaft ist höher als die in der Gesellschaft. Aber wir werden natürlich keinen individuellen Impfstatus veröffentlichen“, so der Sportdirektor der Ostwestfalen.