DSC Arminia Bielefeld

Scherning-Nachfolger gefunden: Bielefeld holt neuen Trainer

Werbung

Kurz nachdem die Arminia bekannt gegeben hat, dass Samir Arabi nicht länger der Geschäftsführer der Bielefelder ist, haben die Ostwestfalen mit Daniel Scherning auch ihren Trainer vor die Tür gesetzt. Für diesen wurde nun ein Nachfolger gefunden. 

Koschinat wird neuer Bielefeld-Coach 

Wie der Klub offiziell bestätigt hat, hat die Suche der Arminia nach einem Nachfolger für Daniel Scherning ein schnelles Ende gefunden. Uwe Koschinat wird das Traineramt bei den Ostwestfalen übernehmen. Wie lange der Vertrag des 51-Jährigen laufen wird, ist allerdings unklar. 

„Uwe Koschinat hat unser volles Vertrauen, unsere Mannschaft mit der Unterstützung aller Arminen zum direkten Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu führen. In unseren Gesprächen hat er überzeugend und sehr leidenschaftlich aufgezeigt, dass er hier mit der Mannschaft und seinem gesamten Team Vollgas für unseren Verein geben wird. Wir werden ihn und das Team auf dem Weg zum Klassenerhalt mit allen Kräften unterstützen“, wird Geschäftsführer Christoph Wortmann in der Pressemitteilung zitiert. 

„Die Vorfreude ist riesig bei mir. Arminia Bielefeld ist für mich ein Verein mit großer Strahlkraft, der den Menschen in Stadt und der Region wahnsinnig viel bedeutet. Natürlich haben wir viel Arbeit vor uns. Umso wichtiger wird es sein, mit Überzeugung und Zuversicht die Dinge anzugehen und dabei alle Fans und Unterstützer geschlossen mitzunehmen, um erfolgreich zu sein“, sagt der neue Trainer selbst zu seiner Anstellung.

Bielefeld bekommt emotionalen Trainer 

Seine bislang letzte Trainerstation war der 1. FC Saarbrücken, wo er von Juli 2021 bis Oktober des letzten Jahres tätig gewesen ist. Nicht nur mit seinem Punkteschnitt von 1,52 qualifiziert sich der 51-Jährige für den Job bei den Bielefeldern, sondern auch seine großen Erfahrung im Abstiegskampf. Schon zweimal schaffte der Trainer mit seinem Team beim SV Sandhausen den Klassenerhalt. Dieses Ziel dürften die Ostwestfalen auch in dieser Spielzeit verfolgen. Zudem gilt Koschinat als großer Motivatior und emotionaler Trainer, was bei den Fans der Bielefelder mit Sicherheit gut ankommen dürfte. 

 

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.