1. FC Köln

Argentinischer Torwart im Fokus von Köln

Werbung

In der Bundesliga wartet der 1.FC Köln noch auf den ersten Sieg. Mit nur zwei Punkten aus zehn Spielen belegen die Kölner den letzten Platz in der Tabelle und stecken mitten im Abstiegskampf. Parallel bereiten sich die Verantwortlichen jedoch auf eine mögliche Saison im Unterhaus vor und haben dafür offenbar einen möglichen Ersatz für Timo Horn ins Auge gefasst.

Horn besitzt Ausstiegsklausel

Finanzgeschäftsführer Alexander Wehrle bestätigte zuletzt im „kicker“, dass die Verträge aller Kölner Spieler auch in der zweiten Bundesliga ihre Gültigkeit besitzen. Ob Nationalspieler wie Jonas Hector oder Timo Horn auch in Liga Zwei im Kölner Trikot auflaufen, darf allerdings bezweifelt werden. Die Nummer Eins des Effzeh besitzt für den kommenden Sommer zudem eine vertraglich verankerte Ausstiegsklausel. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 bis 20 Millionen Euro könnte Horn den 1. FC Köln verlassen. Für den Fall eines Wechsels suchen die Geißböcke bereits nach einem neuen Stammkeeper.

Köln scoutet in Argentinien

Kölner Scouts sollen zuletzt in Argentinien einen möglichen Nachfolger unter die Lupe genommen haben, schreibt die argentinische Zeitung „Hoy„. Alexis Martín Arias, Schlussmann des Erstligisten Club de Gimnasia y Esgrima La Plata, steht den Berichten zufolge im Fokus der Domstädter. Der Vertrag des 25-jährigen Torwarts gilt noch bis zum Sommer 2020. In der vergangenen Saison gelang Arias endgültig der Durchbruch und ist seitdem die Nummer eins des argentinischen Erstligisten. In der aktuellen Spielzeit kassierte der Keeper in sieben Spielen bereits vierzehn Gegentore. Trotz der ausbaufähigen Quote sollen auch Sporting Lissabon und der PSV Eindhoven Interesse zeigen.

Werbung

Ältere Artikel

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.