Bayer 04 Leverkusen

Sven Bender: „Peter Bosz passt hervorragend zu Leverkusen“

Werbung

Bayer 04 Leverkusen ist zumindest ergebnistechnisch sehr gut in die neue Saison gestartet. Im Pokal kam die Mannschaft gegen Alemannia Aaachen (4:1) weiter, gegen den SC Paderborn (3:2) und Fortuna Düsseldorf (3:1) holte die Elf von Trainer Peter Bosz zwei Siege. Daran möchte Leverkusen nun natürlich anknüpfen. Vor dem Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am nächsten Spieltag äußert sich Sven Bender gegenüber dem „kicker“ zu seinem Trainer und den Erwartungen für die nächste Partie.

Sven Bender: „Schwung in die Länderspielpause mitnehmen“

Sven Bender zeigt sich mit dem Saisonstart von Bayer 04 Leverkusen sehr zufrieden. „Drei Pflichtspiele, dreimal gewonnen. Mehr war nicht drin“, so der 30-Jährige. Allerdings weiß er auch, dass in den Spielen noch nicht alles perfekt lief. Gerade im ersten Bundesligaspiel gegen den SC Paderborn zeigt sich Leverkusen in der Defensive sehr anfällig. „Von den Ergebnissen ist es optimal gelaufen. Darauf wollen wir aufbauen. Wir wollen aber auch noch einige Dinge verbessern“, sagt der Innenverteidiger.

Zudem wartet am nächsten Spieltag ein durchaus guter Gegner. Hoffenheim gewann zuletzt mit 3:2 gegen Werder Bremen. Dementsprechend mahnt Bender zur Vorsicht: „Hoffenheim spielt einen sehr guten Fußball, mutig. Sie haben alle Waffen, die man zum Fußballspielen braucht“, so der 30-Jährige. Für den Innenverteidiger ist ein Sieg von eminenter Bedeutung. „Dann kann man den Schwung mitnehmen in die Länderspielpause“, sagt der 1,86-m Mann über einen möglichen Erfolg gegen die Kraichgauer.

Sven Bender lobt Peter Bosz

Außerdem sprach er auch noch über seinen Trainer. „Ich glaube, dass der Trainer hervorragend zum Klub passt. Leverkusen kann sich glücklich schätzen, so einen Trainer hier zu haben. Mit seiner Spielphilosophie passt er perfekt zur Mannschaft. Er will gerne Ballbesitz haben und das kommt der Truppe entgegen“, so der 30-Jährige laut dem „kicker“ über Peter Bosz. Dafür spricht, dass Leverkusen in insgesamt bisher 19 Bundesliga-Partien unter Peter Bosz beeindruckende 40 Punkte holte.

Abschließend äußerte sich der Innenverteidiger auch noch einmal zum anstehenden Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. „Wir sind gut gestartet und wollen mit Blick auf die Länderspielpause den Saisonstart mit einem Heimsieg vergolden. Es wird nicht einfach. Aber wir spielen zuhause und wollen einen Dreier nachlegen“, sagt er. Dabei kann Bayer 04 Leverkusen aller Voraussicht nach auch wieder auf die Dienste der Bender-Brüder zählen.

Werbung

Ältere Artikel

BVB-Idol Marco Reus: Transfer in die MLS?

St.Louis-Blues statt „Reus des Tages“? Marco Reus (34) steht nach seinem feststehenden Abschied vom BVB…

19. Mai 2024

2. Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

In der 2. Bundesliga geht es am 34. Spieltag für vier Mannschaften noch um etwas.…

19. Mai 2024

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.