Borussia Mönchengladbach

Bensebainis Wunschgegner in der Champions League

Werbung

Während andere Klubs den Weg durch die Relegation gehen müssen, ist Borussia Mönchengladbach bereits für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Ramy Bensebaini gibt bekannt, welchen Kontrahenten er gerne gegenüberstehen würde.

CL-Auslosung am 1. Oktober

Durch in der zweiten Saisonhälfte ansehnlichen Leistungen hatte Ramy Bensebaini einen wichtigen Anteil am direkten Champions-League-Einzug von Borussia Mönchengladbach. Am 1. Oktober wird im Schweizer Nyon die Gruppenphase der Henkelpott-Liga ausgelost. „Das Datum hatte ich gar nicht auf dem Schirm“, reagiert Bensebaini auf der Vereinshomepage zuerst etwas verwundert.

Im Nachhinein nennt er mit Real Madrid, Manchester City oder Stade Rennes drei Klubs, mit denen sich der Linksverteidiger gerne messen würde. Mit dem englischen Vizemeister verbindet die Borussia tatsächlich eine Vergangenheit. Auf die Skyblues trafen die Fohlen jeweils in der Gruppenphase 2015/16 sowie in der darauffolgenden Saison 2016/17. Aus den vier Duellen holten die Gladbacher allerdings nur einen Punkt. Zwei Partien gegen Rennes wären etwas für Bensebainis Herz, bei den Bretonen spielte er vor seinem Wechsel an den linken Niederrhein für drei Jahre.

Traum kleiner Jungs

Mit der erstmaligen Teilnahme an der Königsklasse geht auch für Bensebaini ein Traum in Erfüllung. „Ja, das macht mich stolz. Es ist der Traum kleiner Jungs, in diesem Wettbewerb zu spielen“, sagt er. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er bereits in der Europa League unterwegs. Während mit Gladbach in der letzten Saison nach der Gruppenphase Schluss war, ging es mit Rennes im Jahr zuvor bis ins Achtelfinale.

„Jetzt habe ich das Glück mit Borussia in der Champions League spielen zu können. Noch ist es nicht soweit, aber wir freuen uns sehr darauf und warten ungeduldig, dass es losgeht“, sagt Bensebaini. „Ich denke, dass wir dann auch bereit sein werden.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.