Borussia Mönchengladbach

Porto-Juwel auf dem Weg nach Mönchengladbach?

Werbung

Mit der Verpflichtung von Alassane Pléa konnte Borussia Mönchengladbach eine wichtige Nachrüstung für die kommende Spielzeit bereits unter Dach und Fach bringen. Durch den Verkauf von Leistungsträger Jannik Vestergaard öffnet sich bei den Westfalen jedoch eine neue Problemzone. Die Fohlen sind daher auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für den Dänen, der in Zukunft in der Premier League bei Southampton sein Geld verdient. Wunschkandidat Nummer Eins ist dabei wohl der Innenverteidiger Diogo Leite, so die portugiesische Sportzeitung „Record„.

Transfer per 15-Millionen-Ausstiegsklausel?

Nicht nur die Borussia soll Interesse am 19-jährigen haben, Leite wird ebenfalls mit den englischen Topclubs Liverpool, Arsenal und Manchester City in Verbindung gebracht. Gladbach soll dennoch Favorit auf eine Verpflichtung des Talents sein. Der Transfer dürfte den Bundesligisten allerdings einiges kosten. Der Vertrag des Portugiesen läuft noch bis 2021, eine Ausstiegsklausel ermöglicht jedoch einen Wechsel, sollte ein Verein bereit sein, dem FC Porto, Leites aktuellem Club, 15 Millionen Euro zu zahlen.

Erst in diesem Sommer wurde der junge Defensivspezialist aus der zweiten Garde zu den Profis des FC Porto hochgezogen. 27 Spiele absolvierte er in der zweiten portugiesischen Liga für die B-Mannschaft des Hauptstadtclubs. Dort konnte er die Verantwortlichen von sich überzeugen. Für die portugiesische U21-Nationalmannschaft konnte er bisher einen Einsatz verbuchen. Sein Marktwert beläuft sich aktuell auf 850.000 Euro.

Konkurrenz aus dem Fohlen-Nachwuchs

Mit Matthias Ginter, Nico Elvedi und Mamadou Doucouré haben die Borussen bereits drei Innenverteidiger im Kader. Dazu kommen mit Louis Beyer und Florian Mayer zwei weitere Defensivspieler aus dem eigenen Nachwuchs. Leite könnte auch als Linksverteidiger spielen, mit Andreas Poulsen wurde jedoch auf der Position bereits nachgelegt. Ob der 1,88-Mann nach einem möglichen Wechsel schon am einwöchigen Trainingslager der Gladbacher teilnehmen wird, ist fraglich.

Werbung

Ältere Artikel

1984: 18 Jahre – und drei Tore gegen den FC Bayern!

Mai 1984 – Im DFB-Pokal-Halbfinale ziehen der FC Schalke 04, Bayern München, Werder Bremen und…

2. Mai 2024

BVB vs. PSG: Füllkrug jetzt im Kreis der ganz Großen

Die Sendung „Pariser Leben“ entfällt – Jedenfalls bis zum kommenden Dienstag… BVB gegen PSG 1:0…

2. Mai 2024

Der BVB und die wertvollsten Spieler von PSG

Schafft es Paris Saint-Germain erstmals, die Champions League zu gewinnen? PSG hat vor dem Spiel…

1. Mai 2024

Suzuki in die Autostadt? VfL Wolfsburg mit Interesse an Yuito Suzuki

Yuito Suzuki könnte bald den ersten großen Schritt in Europas Top-Ligen machen. Der 22-jährige Japaner…

1. Mai 2024

Bayern – Real 2:2 – und der nächste Kane-Rekord

„Kane Bayern“…. die Champions League gewinnen? 2:2 (0:1) hieß es am späten Dienstagabend im Halbfinal-Hinspiel…

1. Mai 2024

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.