Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Arminia Bielefeld ist seit zwei Spielen ungeschlagen und präsentierte sich zuletzt insbesondere in der Defensive stabil. Am vergangenen Wochenende kam die Arminia jedoch nicht über ein 0:0-Remis gegen die TSG Hoffenheim hinaus.

Der VfB Stuttgart feierte zuletzt ein glückliches 2:2-Last-Minute-Remis gegen Borussia Mönchengladbach. Die Schwaben rangieren mit derzeit 22 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 34 Bundesligaspielen aufeinander. Arminia Bielefeld konnte bisher neun Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfB Stuttgart gewann hingegen 15 Duelle. Zehn weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Anstelle von Cordova könnte auch Schipplock im Sturmzentrum beginnen. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Brunner steht noch ein Fragezeichen. De Medina könnte ihn in der Viererkette vertreten. Prietl und Vogelsammer drohen weiterhin auszufallen.

Für den zuletzt schwachen Klimowicz könnte Didavi beginnen. Gonzalez und Wamangituka werden den Schwaben aufgrund ihrer Gelbsperren nicht zur Verfügung stehen. Mögliche Alternativen sind Kalajdzic und Coulibaly.

Voraussichtliche Aufstellungen

Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – F. Kunze – Hartel – Doan, Yabo – Klos, Cordova

VfB Stuttgart: Kobel – Mavropanos, Anton, Kempf – W. Endo, Sosa – Coulibaly, Mangala – Castro, Didavi – Kalajdzic

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Mittwoch, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 4
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>