Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld – Werder Bremen: Wem gelingt der Big-Point im Abstiegskampf?

Ausgangslage

Arminia Bielefeld musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Am vergangenen Wochenende unterlag der Aufsteiger gegen den 1. FC Köln mit 1:3. Damit rutschte die Arminia auf den Relegationsplatz ab.

Werder Bremen kam am vergangenen Wochenende nicht über ein Remis (1:1) im Heimspiel gegen Schalke 04 hinaus. Im DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth lief es dann zuletzt aber besser: Werder gewann mit 2:0 und erreichte das Viertelfinale.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 33 Ligaspielen aufeinander. Arminia Bielefeld konnte bisher neun Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Werder Bremen hingegen gewann 20 Duelle. Vier weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Pieper und Nilsson drohen den Ostwestfalen auszufallen. Van der Hoorn ist eine Alternative für die Innenverteidigung. Prietl kehrt in die Startformation zurück. Hinter dem Einsatz von Hartel steht hingegen noch ein Fragezeichen.

Toprak fehlte zuletzt angeschlagen – der Innenverteidiger dürfte in die Startelf zurückkehren. Die Einsätze der zuletzt fehlenden Groß, Selke und Füllkrug sind weiterhin ungewiss.

Voraussichtliche Aufstellungen

Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – F. Kunze, Prietl – Doan, Hartel, Okugawa – Klos

Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Friedl – Gebre Selassie, Augustinsson – Möhwald – M. Eggestein – Schmid – Rashica – Sargent

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 18:00 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1
  • Stadion: Schüco-Arena in Bielefeld
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>