Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Inter Mailand und Filip Kostic: Durchbruch bei Verhandlungen

Nach einem Medienbericht von „Sky Sport News“ steht der serbische Nationalspieler Filip Kostic vor einem Abschied aus der Mainmetropole. Bei Verhandlungen zwischen dem Berater von Kostic und Inter Mailand ist ein Durchbruch geglückt. Beide Seiten haben sich auf einen Wechsel verständigt, auch Vertragsdetails wurden bereits geklärt. Der neue Trainer Simone Inzaghi ist begeistert von Filip Kostic und möchte ihn unbedingt.

Ablöseverhandlungen mit der Eintracht

Im nächsten Schritt muss Inter Mailand nun auf die Eintracht zugehen und eine Ablöse verhandeln. Der 28-Jährige hat laut „Transfermarkt.de“ einen Marktwert von 35 Mio. Euro, eine mögliche Ablöse liegt im Bereich von 20-25 Mio. Euro. Doch bevor der aktuelle Serie A-Meister die Verhandlungen mit den Hessen aufnehmen kann, muss mindestens ein Spieler für viel Geld verkauft werden. Ein Kandidat für einen Verkauf bei den Nerazzurri wäre der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi, der bei Paris St. Germain im Gespräch ist. Der 22 Jahre alte rechte Außenbahnspieler kam erst vor einem Jahr von Real Madrid in die Lombardei. Als Ablöse sind ca. 60 Mio. Euro im Gespräch.

Abgang von Kostic wäre ein herber Verlust

In der abgelaufenen Saison erzielte der 28-Jährige vier Tore und legte sagenhafte 17 Tore auf. Er war der beste Vorlagengeber der Liga und einer der Garanten für den Erfolg von Eintracht Frankfurt. Sollte diese Achse nun wegbrechen, wäre das für die SGE ein herber Verlust. Sportvorstand Markus Krösche müsste dann umgehend nach einem adäquaten Ersatz suchen.

Ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Filip Kostic könnte Valentino Lazaro von Inter Mailand sein. Der 25-Jährige Außenbahnspieler war zuletzt an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Er kann sowohl offensiv als auch defensiv agieren.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>