Eintracht Frankfurt

„Kompletter Stürmer“: Sebastien Haller bei West Ham auf Anhieb gefragt

Werbung

Gemeinsam mit Ante Rebic und Luka Jovic sorgte Sebastien Haller wohl für einige Albträume bei gegnerischen Defensivspielern. Alle drei Mitglieder der Frankfurter „Büffelherde“ nahmen sich im vergangenen Sommer einer neuen Herausforderung an. Allerdings kann einzig dem französischen Torjäger in Diensten von West Ham ein gelungener Start bescheinigt werden.

Haller überzeugt auf Anhieb

Während Jovic im Starensemble von Real Madrid um jede Einsatzminute kämpfen muss und auch Rebic beim AC Mailand noch nach seiner Form sucht, präsentiert sich Haller in der englischen Hauptstadt bislang in ausgezeichneter Verfassung. Aus dem Team von Trainer Manuel Pellegrini ist der Angreifer bereits nicht mehr wegzudenken. In sieben Ligaspielen ging der Franzose stets über die volle Distanz. Seine überzeugenden Leistungen werden von vier Saisontoren und einer weiteren Vorarbeit untermauert. Das bisherige Highlight seiner Premier-League-Laufbahn setzte Haller im Spiel gegen den FC Watford, als er seinen ersten Doppelpack schnürte und zudem per spektakulärem Fallrückzieher traf. Der 25-Jährige scheint nicht nur aufgrund seiner Physis und der für einen großgewachsenen Angreifer bemerkenswerten Technik prädestiniert für die englische Eliteliga. Pellegrini imponiert insbesondere auch die Arbeit gegen den Ball. Der Argentinier schwärmte daher zuletzt von einem „kompletten Spieler“.

Dost und Silva sollen „Büffelherde“ vergessen machen

Aussagen wie diese verwundern in Frankfurt wohl niemanden mehr. Immerhin 40 Millionen Euro erhielt die Eintracht für den Verlust des französischen Torjägers. Die Summe kann aufgrund etwaiger Bonuszahlungen noch auf bis zu 50 Millionen Euro steigen. Die 20 Pflichtspieltore, für welche Haller in der vergangenen Spielzeit verantwortlich war, vermisst die SGE wohl dennoch. Nichtsdestotrotz sorgte Fredi Bobic in Person von Bas Dost sowie Andre Silva für hochkarätigen Ersatz. Beide stellten ihren ausgewiesenen Torriecher ebenso bereits unter Beweis.

Werbung

Ältere Artikel

BVB-Idol Marco Reus: Transfer in die MLS?

St.Louis-Blues statt „Reus des Tages“? Marco Reus (34) steht nach seinem feststehenden Abschied vom BVB…

19. Mai 2024

2. Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

In der 2. Bundesliga geht es am 34. Spieltag für vier Mannschaften noch um etwas.…

19. Mai 2024

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.