Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Ngankam vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt – Einigung zwischen Klubs

Der Wechsel von Jessic Ngankam zu Eintracht Frankfurt steht wohl vor dem Abschluss. Der 22-Jährige ist am Mittwoch nicht mit seinem Klub Hertha BSC ins Trainingslager nach Zell am See gereist. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, konnten sich beide Vereine auf eine Ablösesumme einigen. Bereits vor zwei Wochen häuften sich Berichte über eine nahende Einigung.

Frankfurt drückt Hertha-Forderung

Demnach konnte die SGE die Ablöseforderung der Berliner drücken. Nach ursprünglich gewünschten zehn Millionen Euro forderte Hertha BSC eine Sockelablöse von sechs Millionen Euro. Eintracht Frankfurt zahlt demnach nun vier Millionen Euro plus Boni an den Hauptstadtklub. Mit dem Spieler sind sich die Hessen ebenfalls einig. Der Angreifer wird in den nächsten 48 Stunden zum Medizincheck erwartet.

Anschließend soll Ngankam beim Conference League-Teilnehmer einen Vertrag bis 2027 mit Option für ein weiteres Jahr unterzeichnen. SGE-Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Dino Toppmöller konnten den U21-Nationalspieler von den Plänen und dem Projekt des Vereins überzeugen. Nach tagelangen, schwierigen Verhandlungen steht das nächste Buhlen des Bundesliga-Siebten der Vorsaison vor einem erfolgreichen Abschluss.

Wer wird Ngankam ersetzen?

In der vergangenen Saison bestritt Ngankam 18 Spiele für den Bundesliga-Absteiger und erzielte dabei vier Tore, sowie zwei Vorlagen. Hertha BSC möchte auf Ngankams bevorstehenden Abgang mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers reagieren. Zu den Kandidaten zählen aktuell Ex-Darmstädter Serdar Dursun (aktuell Fenerbahce Istanbul) und Smail Prevljak (vereinlos, davor KAS Eupen).

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>