Eintracht Frankfurt

Willems spricht von Abschied – Zwei Vereine zeigen Interesse

Werbung

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison erreichte Eintracht Frankfurt die Qualifikation für die Europa League. Dabei konnten sich die Hessen jedoch bei Mainz bedanken. Durch den 4:2-Sieg der Rheinhessen gegen die TSG Hoffenheim beendeten die Adler die Spielzeit auf dem siebten Platz. Folglich beginnen die Kaderplanungen der Frankfurter und im Fokus stehen derzeit mögliche Abgänge. Luka Jovic scheint wohl nach Madrid zu wechseln. Zudem soll auch Ante Rebic mit einem vorzeitigen Abschied liebäugeln. Neben den beiden Stammspielern positioniert sich nun ein weiterer Spieler und spricht über einen möglichen Transfer.

Willems bestätigt Interesse von Rom und Newcastle

Während der Talkshow „VTBL“ zeigte Linksverteidiger Jetro Willems offen seine Unzufriedenheit zu der aktuellen Situation. „Ich habe es schon mehrfach gesagt, wenn ich meine Ziele erreichen will, dann ist das im Mittelfeld nicht einfach. Ich bin kein Mittelfeldspieler“, erklärt der 25-Jährige. Seit zwei Jahren spielt Jetro Willems für Eintracht Frankfurt. Zuvor war er als Linksverteidiger für PSV Eindhoven aktiv. Jedoch blieb der Durchbruch aus. In der laufenden Saison kam Willems nur sporadisch zum Einsatz.

Folglich überrascht es nicht, dass der Niederländer offen von Veränderungen spricht. Im Verlauf der Sendung nennt der Moderator, Humberto Tan, gleich zwei mögliche neue Arbeitgeber. Angesprochen auf ein mögliches Interesse von Newcastle United sowie der AS Rom bestätigt der Noch-Frankfurter die Gerüchte. Vertraglich ist Willems in Frankfurt noch bis 2021 gebunden. Bei einem passenden Angebot dürften sich die Hessen jedoch mit anderen Vereinen an einen Tisch setzen.

Werbung

Ältere Artikel

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Trainerschleuder trifft Ex-VfB-Coach

Austria Wien verlor in der Qualifikationsgruppe der österreichischen Admiral Bundesliga mit 0:4 gegen den Wolfsberger…

18. Mai 2024

Trainer-Entlassung trotz Pokalsieg?

Bayer Leverkusens Europa-League-Finalgegner Atalanta Bergamo musste am späten Mittwochabend den Traum vom ersten Titel in…

17. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.