Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Der Kapitän bleibt an Bord – Manuel Neuer verlängert beim FC Bayern!

Der FC Bayern macht trotz Corona-Pandemie weiter Nägel mit Köpfen und bindet seine Leistungsträger. Nach Thomas Müller und Trainer Hansi Flick verlängerte nun auch Manuel Neuer seinen Vertrag langfristig bis 2023.

Verlängerung bis 2023 perfekt

Wie der FC Bayern nun heute auf seiner Homepage bekannt gab, verlängert der deutsche Nationalspieler Manuel Neuer seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2023. Bereits am Mittwoch meldete „SportBild“ , dass es Fortschritte in den Verhandlungen zwischen beiden Parteien gebe und lediglich Kleinigkeiten zu klären sein. Sollte der 34-Jährige seinen Vertrag erfüllen, würde er demnach über zwölf Jahre im Tor der Münchner stehen.

Aufgrund der Verpflichtung des Schalker Torhüters Alexander Nübel und der in diesem Zusammenhang spekulierten Einsatzgarantie gab es zuletzt Irritationen zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern und der Neuer-Seite. Diese scheinen nun ausgeräumt zu sein.

Bayern-Bosse voll des Lobes über Neuer

Auf der Homepage sagte Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge über die Vertragsverlängerung. „Der FC Bayern ist sehr glücklich und zufrieden, dass Manuel seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert hat.“ Auch Oliver Kahn ist froh, dass der 34-Jährige Torwart dem Rekordmeister erhalten bleibt: „Ich kann mich sehr gut in die Situation, in der sich Manuel befindet, hineinversetzen. Wir haben verstanden, in welche Richtung Manuel in dieser Phase seiner Karriere denkt und was für ihn wichtig ist. Mit seiner Vertragsverlängerung hat er ein starkes Signal gesetzt.“

Zuletzt hatte sich Präsident Herbert Hainer bereits im „kicker“ optimistisch gezeigt: „Warum sollten sie gehen? Sie spielen in einer der besten Mannschaften der Welt und in einem der bestgeführten, wenn nicht dem bestgeführten Club der Welt.“ Es bestehe zwar kein Druck, „aber wir wollen natürlich so früh wie möglich Klarheit für den Club und die Spieler“. Diese Klarheit ist nun da, für beide Parteien.