Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Hat Lewandowski noch Bock auf Bayern? – Vertragspoker spitzt sich zu

Die kommenden Tage könnten für den FC Bayern München aufregender und spannender werden als der Kampf um die deutsche Meisterschaft. Der Grund sind die Vertragsverhandlungen um Robert Lewandowski.

Der Star-Berater des Stürmers, Pini Zahavi wurde bei einem Treffen mit Barcelonas Sportdirektor Mateu Alemany beobachtet. Das Gespräch soll am Mittwochabend in einem Restaurant in Barcelona stattgefunden haben, wie der spanische Sportjournalist Gerard Romero berichtet. Nähere Details zu dem Treffen sind bislang nicht bekannt. Sollte es bei der Zusammenkunft tatsächlich um Lewandowski gegangen sein, wäre dies ein Beleg dafür, dass beide Parteien an einer Zusammenarbeit feilen.

Berater Zahavi verhandelt mit Barça und Bayern

Dieser Umstand könnte bei den Bayern sauer aufstoßen. Schließlich wird Zahavi in den nächsten Tagen in München erwartet, um über Lewandowskis Vertragsverlängerung zu verhandeln. Die Frage ist allerdings: Hat Lewy noch Bock auf die Bayern?

Wie „Bild“ weiß, ist es für den Ausnahmestürmer unverständlich, dass die Bayern-Bosse wohl bereits mit dem Dortmunder Erling Haaland gesprochen haben, aber nicht mit ihm. „Ich glaube, Lewandowski hätte es schon gereicht, wenn die Münchener ihm signalisiert hätten, dass sie zwar die Personalie Haaland checken, er aber die erste Option bleibt“, so „Bild“-Bayern-Reporter Heiko Niedderer.

Lewandowski fordert Dreijahresvertrag

Die Aussage von Sportchef Hasan Salihamidžić, dass Lewandowski auch in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern tragen werde, kam im Lager des Polen gar nicht gut an. Eine Verhärtung der Fronten ist nicht ausgeschlossen. Der Weltfußballer fordert von den Bayern einen neuen Dreijahresvertrag. Lewandowski wäre dann am Ende der Vertragslaufzeit knapp 37 Jahre alt. Eine Hürde, die man in München derzeit noch nicht überspringen möchte.

Die nächsten Tage könnten also richtungsweisend im Vertragspoker um Lewandowski werden. Einen Kuschelkurs sollten die Bayern-Bosse von Zahavi jedenfalls nicht erwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>