SC Freiburg

Benfica drängt: Wechseln Waldschmidt und Koch noch in dieser Woche?

Werbung

Schon seit längerer Zeit stehen beim SC Freiburg die Abgänge von Luca Waldschmidt und Robin Koch im Raum. Beide Spieler wecken bei mehreren europäischen Vereinen Interesse. Nun könnte es allerdings sein, dass die Freiburger Nationalspieler zum selben Klub wechseln. Benfica Lissabon bemüht sich um eine gemeinsame Verpflichtung.

Macht Benfica den Doppeltransfer perfekt?

Laut einem Bericht der portugiesischen Tageszeitung „Record“ drängt der Liga NOS-Vizemeister auf einen Doppeltransfer. Demnach sollen die Verhandlungen noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Benficas Präsident Luís Filipe Vieira hat sich der Sache angenommen und ist bereit, bis zu 25 Millionen Euro in den Breisgau zu überweisen. Ob dieses Angebot in Freiburg für Begeisterung sorgen wird, ist mehr als fraglich. Denn alleine die Ausstiegsklausel von Waldschmidt beträgt dem Vernehmen nach bereits 23 Millionen Euro. So viel Geld sind die Lissabonner allerdings nicht bereit, für nur einen der beiden Spieler zu bezahlen.

Waldschmidt soll bei den Portugiesen zusammen mit Routinier Edinson Cavani, der sich ebenfalls in Verhandlungen mit den Benfica-Verantwortlichen befindet, das neue Sturmduo bilden. Robin Koch hingegen könnte der neue Abwehrchef werden. Zusammen mit Julian Weigl, der bereits im Winter von Dortmund nach Lissabon wechselte, würden die drei Deutschen eine Achse über alle Mannschaftsteile hinweg bilden.

Foto: THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images

Koch weiterhin bei anderen Klubs beliebt

Doch selbst wenn Koch oder Waldschmidt schließlich nicht in Portugal landen sollten, gibt es weitere Interessenten für beide Spieler. Am Innenverteidiger sollen dem portugiesischen Bericht zufolge weiterhin RB Leipzig, einige englische Vereine sowie Ajax Amsterdam dran sein. Nach 87 Spielen für die Mannschaft von Christian Streich scheint Schluss zu sein. Koch wird wohl den nächsten Schritt gehen, ganz egal ob der im Ausland oder bei einem ambitionierteren Bundesligaverein liegt.

Bei Waldschmidt hingegen wirkt die Situation bislang etwas undurchsichtiger. Der 24-Jährige hat zwar eine starke Hinrunde gespielt, in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit konnte er jedoch nicht mehr hundertprozentig an diese Leistungen anknüpfen. Im April gab es Spekulationen um ein Interesse vom FC Chelsea. Ob dieses allerdings gerade nach der Verpflichtung von Timo Werner noch Bestand hat, bleibt abzuwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.