SV Werder Bremen

Lennart Thy zu Celtic? – Brendan Rodgers schließt nichts aus

Werbung

Lennart Thy spielt derzeit für den niederländischen Klub VVV-Venlo. Dort konnte der Stürmer im der laufenden Siason bereits sieben Tore erzielen und sechs Torvorlagen für sich verbuchen. Noch bis zum Sommer wird der 26-Jährige für den niederländischen Erstligisten auf Torejagd gehen. Danach endet das Leihgeschäft und Lennart Thy kehrt nach Bremen zurück. In einem Interview mit der „BILD“ spracht der Stürmer jetzt über seine Rückkehr.

Thy: „Ich spiele endlich mal konstant“

In Venlo kommt der 26-Jährige regelmäßig zum Einsatz und zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen mit Toren zurück. „Ich spiele in dieser Saison endlich mal konstant. Das hatte ich schon lange nicht mehr“, so der Stürmer. Er zieht bereits jetzt eine positive Bilanz: „Es war die optimale Leihe und der absolut richtige Schritt für mich.“ Der Abschied im Sommer ist jedoch schon beschlossen. „Für mich war immer klar, dass ich in Venlo nicht länger als ein Jahr bleibe“, verrät Thy. Jetzt möchte er sich in Bremen durchsetzen. „Ich setze mich auch auf die Bank und bin gerne der Back-up für Max Kruse. Ich warte auf meine Chance.“ Allerdings denkt auch ein weiterer Verein über eine Verpflichtung des Angreifers nach.

Celtic beobachtet den Stürmer

Während des Spiels von VVV-Venlo gegen Twente Enschede saßen Scouts des schottischen Spitzenklubs auf der Tribüne. Im Fokus stand die Werder-Leihgabe Lennart Thy, berichtet das Online-Portal „90Min.de„. Neu ist das Interesse jedoch nicht. Bereits 2015 dachte man in Schottland über einen Transfer des Spielers nach. Nun äußert sich Brendan Rodgers, Trainer bei Celtic, zu den Gerüchten um den deutschen Stürmer. „Wenn Interesse besteht würde ich es nicht öffentlich sagen“, so der 45-Jährige gegenüber dem „Daily Record“. „Es gibt immer Spekulationen und das scheint eine von vielen zu sein. Es gibt soviele Spekulationen und Spieler von denen ich noch nie gehört habe.“ Der Spieler selbst scheint seine Zukunft jedoch in Bremen sehen.

Noch bis 2019 in Bremen unter Vertrag

In den Reihen von Werder findet man mit Max Kruse bereits einen Top-Stürmer. Zudem ist die Zukunft von Ishak Belfodil noch unklar. Beide Angreifer wären direkte Konkurrenten für Lennart Thy, der sich allerdings völlig unbeeindruckt gibt. „Ich komme nach der Saison zurück nach Bremen. Ich habe hier ja einen Vertrag und es ist mein Traum, mich bei meinem Heimatverein durchzusetzen“, so der 26-Jährige in einem Interview mit der „Bild“.

Werbung

Ältere Artikel

Bayern – Real 2:2 – und der nächste Kane-Rekord

„Kane Bayern“…. die Champions League gewinnen? 2:2 (0:1) hieß es am späten Dienstagabend im Halbfinal-Hinspiel…

1. Mai 2024

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.