VfB Stuttgart

VFB Stuttgart holt türkisches Talent Beyaz

Werbung

Laut Medienberichten hat der VFB Stuttgart seinen ersten Sommertransfer eingetütet. Ömer Beyaz soll die Schwaben in der kommenden Saison verstärken. Die offizielle Bestätigung soll in den kommenden Tagen folgen.

Profidebüt im Juli, aber nur drei Kurzeinsätze

Ömer Beyaz spielt in dieser Saison für den türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul. Im Juli durfte er das erste mal für die Profis auflaufen, und das mit nur 16 Jahren. Damit ist er der zweitjüngste Ligadebütant der Vereinsgeschichte. Beyaz verbrachte seine gesamte Karriere bei Fenerbahce, doch im Sommer endet sein Vertrag am Bosporus.

Obwohl er neben einem Kurzeinsatz in der Süper-Lig nur zweimal im Pokal eingesetzt wurde, weckt er schon große Begehrlichkeiten. Neben dem VFB Stuttgart und anderen Bundesligisten, wie Schalke 04, Borussia Dortmund oder TSG Hoffenheim, sollen auch Top-Klubs, wie Manchester United und FC Barcelona an dem U-21 Nationalspieler interessiert sein.

Plant der VFB Stuttgart für Europa?

Eine Ablöse für Beyaz wird für die Schwaben nicht fällig. Der 17-Jährige passt perfekt in die Philosophie des Vereins, junge, talentierte Spieler zu holen und zu entwickeln. Beyaz ist im zentralen Mittelfeld zuhause, kann aber auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden. Sein aktueller Marktwert liegt laut „Transfermarkt.de“ bei 1 Millionen Euro. Er gilt als technisch starker Spieler, der häufig schnell den Abschluss sucht.

Auch wenn der aktuelle Kader des VFBs gut genug aussieht, dürfte im Sommer Handlungsbedarf bestehen. Zum einen besteht das Risiko, dass Leistungsträger, wie Wamangituka und González den Verein verlassen. Zum anderen besteht noch immer die Möglichkeit, das europäische Geschäft zu erreichen, was ein riesiger Erfolg für den Aufsteiger wäre. Der Rückstand auf Platz 7 beträgt nur einen Punkt, auf Platz 6 sind es fünf Punkte Rückstand.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.