Nationalmannschaft

Lena Oberdorf: Die Herren können von den DFB-Frauen profitieren

Werbung

Anders als für die Herren-Nationalmannschaft verlief das Sportjahr 2022 für die Frauenmannschaft des DFB sehr erfolgreich. Nicht nur wegen dem zweiten Platz bei der Europameisterschaft in England, sondern auch wegen des gesteigerten Interessen am Frauenfußball in Deutschland. Nun hat sich Top-Talent Lena Oberdorf von den VfL Wolfsburg Frauen zu dem Vergleich der beiden Nationalmannschaften geäußert. Ihr Fazit: Die Männer können von den Frauen noch einiges lernen. 

Oberdorf verrät, was die Männer von den Frauen lernen können

In einem Interview mit der „Wolfsburger Allgemeinen“ hat Mittelfeldstar Lena Oberdorf die Frage beantwortet, was ihre männlichen Kollegen von Frauenfußball lernen können. Ihre Antwort ist eindeutig: „Dass sie eigenständiger handeln und ihnen nicht alles hinterhergetragen wird. Dass sie nach einem Foul nicht ständig auf dem Boden liegen bleiben“, meint die Nationalspielerin.

Dann ergänzt sie: „Die Frauen sind disziplinierter, sie vergessen nicht einfach mal so ihre Fußballschuhe, lassen das Trainingstor stehen oder vergessen ihre Reisepässe“. 

Oberdorf: Die Herren würden von uns profitieren 

Im Anschluss machte die Wolfsburgerin klar, dass sie sich eine öffentliche Verschmelzung zwischen der Herren- und Frauennationalmannschaft wünschen würde. Diese hätte Vorteile für beide Seiten. „Wir bekämen eine größere Reichweite, die Herren würden von unserer aktuellen Beliebtheit und Sympathien profitieren. Man müsste zu einer Nationalmannschaft werden und nicht immer den Eindruck erwecken, dass es eine für die Herren und eine für die Frauen gibt. Wir spielen für ein Land“, so Oberdorf abschließend. 

Werbung

Ältere Artikel

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.