Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Wie gegen PSG? Oberdorf arbeitet an Blitz-Comeback

Zuletzt ließ Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verlauten, dass sowohl Marina Hegering als auch Lena Oberdorf das Auftaktspiel der DFB-Frauen bei der diesjährigen Frauen-WM wohl verpassen werden. Letztere könnte allerdings überraschend doch im Kader stehen, wenn der Anpfiff der Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Marokko ertönt.

Oberdorf arbeitet an Blitz-Comeback

Wie die „Bild“ berichtet, macht Lena Oberdorf weiterhin gute Fortschritte im Training. Die Mittelfeldspielerin absolviere demnach wieder große Teile des Mannschaftstrainings. Dem Bericht zufolge soll die 21-Jährige beim Abschlusstraining der DFB-Frauen am Sonntag über die gesamte Distanz auf dem Platz stehen. Sollte sie die Einheit ohne Probleme absolvieren können, könnte Oberdorf mutmaßlich auch einen Tag später gegen Marokko zumindest mal im Kader von Martina Voss-Tecklenburg stehen.

Macht es Oberdorf wie gegen PSG?

Eine ähnliche Situation durchlebte Lena Oberdorf bereits im März diesen Jahres. Damals verletzte sich die Mittelfeldspielerin in einem Bundesligaspiel, sodass sie das wichtige Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain wenige Tage später zu verpassen drohte. Nachdem es einige Stunden vor der Partie noch hieß, dass die 21-Jährige nicht im Kader stehen würde, lief sie dann überraschend sogar in der Startelf auf.

„Ich wusste, dass es mit einem Tape und mit Mentalität gehen wird“, sagte Oberdorf damals in einem Interview mit dem „DFB“. Möglicherweise verfolgt die Spielerin zusammen mit dem Trainerteam auch vor dem Spiel gegen PSG das selbe Ziel. Gänzlich auszuschließen, dass Oberdorf am Montag zumindest mal auf der Bank Platznehmen wird, ist es also nicht.